Warner Bros
Sex and the City 2

Sex and the City 2

Originaltitel
Sex and the City 2
Alternativ
Sex & The City 2
Regie
Michael Patrick King
Darsteller
George Aloi, Alexandra Carl, Michael Dean, Alexandra Fong, Parker Fong, Derek Hedlund
Medium
DVD
Im Handel ab
22.10.2010 bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
Sex and the City 2
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2010
FSK
ab 12 Jahren
Länge
140 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (Filmreporter)
5,0 (1 User)
Meinungen
isabel25 
146 Minuten Modeschau
Die aktuelle Situation der vier Frauen ist relativ schnell erzählt. Samantha kündigt ihren Job als Anwältin, Charlotte ist überfordert mit ihren Kindern und hat zusätzlich die Paranoia, dass ihr Ehemann mit der Nanny durchbrennt. Samantha nimmt alles an Tabletten, Pillen, Cremes und Co um ihrer Menopause entgegenzuwirken und Mr.Big eröffnet Carrie, dass er sich zwei Tage die Woche in eine eigene Wohnung zurückziehen möchte. Allein. Also packen die vier New Yorker Freundinnen ihre Koffer und folgen der Einladung eines arabischen Geschäftsmannes. Eine Woche purer Luxus in Abu Dhabi. Dort trifft Carrie ihre alte Liebe Aiden wieder und gerät in Versuchung. Das war es auch schon mit der Geschichte, eingebunden in eine 146 minütige Modeschau. Sogar bei einer Tour durch die Wüste ziehen die Fashionistas sich dreimal um. Die Art und Weise, wie sich die Freundinnen aber versuchen in der fremden Kultur zurecht zu finden ist größtenteils sehr unterhaltsam erzählt. Beeindruckend ist auch der Drehort. Da nur teilweise in Abu Dhabi gedreht werden durfte, wich die Crew auf Marokko aus, was dem Film in keinster Weise geschadet hat. Die Kulisse ist spektakulär und das orientalische Flair zieht einen in seinen Bann. Den einen ergreift nach dem Film eventuell der Shopping-Wahn, bei so vielen ausgefallenen Kleidern. Andere wollen sofort in den Urlaub. Am besten nach Marokko.
geschrieben am 02.08.2010 um 11:57 Uhr
Seite: [1]
2024