United International Pictures (UIP)
Robin Hood - Directors Cut

Robin Hood - Directors Cut

Originaltitel
Robin Hood
Alternativ
Untitled Robin Hood Adventure; Nottingham (Arbeitstitel)
Regie
Ridley Scott
Darsteller
Russell Crowe, Cate Blanchett, Max von Sydow, William Hurt, Mark Strong, Oscar Isaac
Medium
DVD
Im Handel ab
23.09.2010 bei Universal Pictures Video
Kinostart Deutschland
Robin Hood
Genre
Abenteuer
Land
USA
Jahr
2010
FSK
ab 12 Jahren
Länge
149 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (3 User)
Zhang Yimou steht kurz vor seinem Hollywood-Debüt. wird für die Adaption von Robert Ludlums Roman "Das Parsifal-Mosaik" gehandelt.
Shia LaBeouf steigt aus John Hillcoats Thriller "Tripple Nine" aus. Er wird von Charlie Hunnam ersetzt. Für weitere Rollen werden christoph Waltz und Cate Blanchett gehandelt.
Russell Crowe wäre bei einem möglichen Prequel zu "Superman: Man of Steel 3D" gerne wieder dabei. Ein solches Projekt ist allerdings noch nicht geplant.
Cillian Murphy ist in Ron Howards "The Heart of the Sea" an Bord. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama handelt von einem Schiff, das von Walen gekentert wird.
Russell Crowe feiert mit "The Water Diviner" Regie-Debüt. Das Drama handelt von einem Vater, der seine seit der Schlacht von Gallipoli verschollenen Söhne finden will.
Luke Evans wird in "Dracula" den König aller Vampire verkörpern. Der 1897 von Bram Stoker verfasste Roman diente schon unzähligen Verfilmungen als Vorlage.
Emma Watson wird für die Titelrolle von "Cinderella" gehandelt. Zuvor waren unter anderem Saoirse Ronan und Gabriella Wilde im Gespräch. Regie führt Kenneth Branagh.
Angelina Jolie ist als Hauptdarstellerin im Biopic "Gertrude Bell" vorgesehen. Sie soll die Pionierin spielen, die Anfang des 20. Jahrhunderts im Nahen Osten arbeitete.
Julia Ormond soll in Zack Snyders "Superman: Man of Steel" als leibliche Mutter des stählernen Titelhelden zu sehen sein. Russell Crowe ist im Gespräch für die Rolle des Vaters.
Seite: [1] 2 3
2024