Universal Pictures (UPI)
Kick-Ass

Kick-Ass

Originaltitel
Kick-Ass
Alternativ
Kick Ass
Genre
Action, Komödie
Land /Jahr
USA 2010
Verleih ab
16.09.2010
FSK & Länge
ab 16 Jahren 112 min.
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
16.09.2010
Regie
Matthew Vaughn
Darsteller
Deborah Twiss, Kofi Natei, Tim Plester, Melissa Anne Smith, Val Jobara, Kenneth Simmons
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerienInterviewsFeaturebewerten
Kleines Mädchen schockt Gangster
Schlagkräftige Chloe Moretz
Chloe Moretz hat schon viele Rollen gespielt. Dabei ist die Nachwuchsdarstellerin gerade erst 13 Jahre alt. Trotzdem war sie schon in etwa 30 Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. In "Kick-Ass" nimmt sie es als schlagkräftige Superheldin Hit-Girl mit einer ganzen Reihe von Gangstern auf - und stiehlt ihren älteren Kollegen die Show. Im Interview spricht das selbstbewusste Mädchen über William Shakespeare und den Gebrauch von Waffen. Zudem verrät sie uns, wie ihre Mutter auf die gewalttätige Rolle reagiert hat.
Nerd wird Möchtegern-Superheld
Aaron Johnsons Doppelleben
Aaron Johnson wirkt nicht wie jemand, der jemanden in den Arsch treten würde. Vielleicht bekam der 19-jährige Engländer auch deshalb die Rolle von Möchtegern-Superheld Kick-Ass in der gleichnamigen Comic-Verfilmung. Wie er uns im Interview erzählt, ist er im wahren Leben nicht wie sein Filmcharakter Dave Lizewski. Zudem verrät er uns, welche Superkräfte er am liebsten hätte und ob er im wahren Leben nicht doch schon mal jemandem in den Arsch getreten hat.
2024