Koch Media
Mein Vater, seine Frauen und ich...

Mein Vater, seine Frauen und ich...

Originaltitel
The Six Wives of Henry Lefay
Alternativ
My Dad's Six Wives
Regie
Howard Gould
Darsteller
Connor Fox, David Gere, John Farrer, T. Anthony Quinn, Monica McCarthy, Jheri Cavitt
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
01.10.2010 bei Plaion Pictures (Koch Films)
Kinostart Deutschland
Mein Vater, seine Frauen und ich...
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2009
FSK
ab 12 Jahren
Länge
94 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Originaltrailer
Sechs Frauen kämpfen um Tim Allens Erbe
Henry Lefay (Tim Allen) ist ein von sich überzeugter Geschäftsmann. Nach einem Fallschirmsprung wird er vermisst und kurzerhand für tot erklärt. Seine fünf Ex-Frauen, sowie seine derzeitige Angetraute streiten sich fortan, wer die Beerdigung ausrichten darf. Der eigentliche Grund für die plötzliche Fürsorge der sechs Damen ist jedoch das Erbe des geschäftstüchtigen Unternehmers. Während Lefays Tochter die Trauerfeierlichkeiten organisiert, streiten sich die Frauen, wer den reichen Geschäftsmann am meisten geliebt habe. Auf die Idee, dass er noch leben könnte, kommt keiner.
Schon Richard Gere musste sich in "Dr. T and the Women" mit so vielen Frauen herumschlagen, dass es ihm den letzten Nerv raubte. Nun tritt Heimwerkerkönig Tim Allen ("Born to be wild - Saumäßig unterwegs") mit der Komödie in seine Fußstapfen. Den Titel hat sich Regisseur Howard Gould wohl bei M. Jay Roachs "Meine Braut, ihr Vater und ich" abkupfert. Die Geschichte erinnert an andere einfach gestrickte Komödien, mit denen Allen sich seit dem Ende seiner TV-Serie "Hör' mal, wer da hämmert" versucht, im Filmgeschäft zu etablieren. In dem Regisseur hat er einen alten Bekannten gefunden. Gould war damals als Drehbuchautor für die Fernsehserie tätig.
Isabel Pluta/Filmreporter.de
Regisseur Howard Gould und Darsteller Tim Allen kennen sich schon aus "Hör' mal, wer da hämmert"-Zeiten. Nach zehn Jahren war die Komödie ihr...
Koch Media
Mein Vater, seine Frauen und ich...
2024