Koch Media
John Wayne Collection - Box #1

John Wayne Collection - Box #1

Originaltitel
John Wayne Collection - Box #1
Medium
Filmbox
Im Handel ab
01.10.2010 bei Plaion Pictures (Koch Films)
FSK
ab 12 Jahren
Länge
298 min.
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Western-Held John Wayne in drei ungewohnten Rollen
"Der Eroberer": Während der Mongolisch-Tartarischen-Kriege im 12. Jahrhundert verliebt sich der furchtlose Krieger Temujin (John Wayne) in in die Gefangene Bortai (Susan Hayward). Damit setzt er eine Kette unheilvoller Ereignisse in Gang.

"Jet Pilot - Düsenjäger": Colonel Jim Shannon (John Wayne) ist ein Fliegerass. Bei Testflügen hoch oben im Norden von Alaska entdeckt seine Staffel eines Tages einen sowjetischen Düsenjäger. Nachdem man den Jet zur Landung zwingt, stellt sich heraus, dass am Steuer die ine russische Überläuferin Anna Marladovna (Janet Leigh) sitzt.

"Das Haus der sieben Sünden": Die schöne Sängerin Bijou stiftet unter den Matrosen des Südseestützpunkts nur Unfrieden. Daher wird sie der Insel verwiesen. Auf der Überfahrt verliebt sich Kapitän Dan Brent (John Wayne) in die kokette Frau.
John Wayne ist vor allem durch seine zahlreichen Western bekannt. In den drei Filmen der "John Wayne Collection - Box #1" sieht man ihn abseits seiner Cowboy-Paraderolle. "Der Eroberer" ist ein aufwendig und episch inszeniertes Geschichtsdrama, das nicht überzeugt. In "Das Haus der sieben Sünden" ist der 'Duke' neben Marlene Dietrich zu sehen, die erneut in ihrer Paraderolle als unnahbare Schönheit glänzt. In "Jet Pilot - Düsenjäger" agiert Wayne neben einer anderen Leinwandschönheit. Als amerikanischer Colonel soll er die von Janet Leigh gespielte russische Spionin ausspionieren.

Extras: TV-Beitrag "Ein Film und seine Folgen" (ca. 18 Minuten), Originaltrailer, Bildergalerien mit seltenem Werbematerial
Redaktion Ricore Text
2024