20th Century Fox
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (Director's Cut)

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (2003 Directors Cut)

Originaltitel
Alien
Genre
Science Fiction, Thriller
Land /Jahr
Großbritannien 1979
Im Handel ab
FSK & Länge
ab 16 Jahren 115 min.
Medium
Blu-ray
Regie
Ridley Scott
Darsteller
Tom Skerritt, Sigourney Weaver, Veronica Cartwright, Harry Dean Stanton, John Hurt, Ian Holm
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,0 (7 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewFeaturesMeinungenbewerten
Jetzt gehts an die Nieren!
Filmreporter.de: Die besten Film-Bösewichte
Jeder Leinwand-Held braucht einen ebenbürtigen Antagonisten. Was wäre Sherlock Holmes ohne Professor Moriarty? Superman wäre ohne Lex Luthor gelangweilt. Nicht selten stiehlt der Schurke dem Helden die Show, übt das Böse doch eine größere Faszination auf uns aus. Um der dunklen Seite der Macht gebührenden Tribut zu zollen, unternimmt Filmreporter.de eine Reise ins Herz der Finsternis und stellt die zehn besten Bösewichte vor.
Popularität von Kassenschlagern
Diese 5 Filme haben Games und Online Spielautomaten massiv beeinflusst
Millionen Menschen spielen täglich online, der Umsatz der Anbieter ist höher als der von Hollywood. Frauen spielen noch weniger als Männer, was auch die beliebtesten Spielegenres zeigen. Hier dominieren Egoshooter den Markt. Als Vorlage dienen den Spieleentwicklern häufig Hollywood-Hits mit viel Action oder Abenteuerfilme. Online- und Casinospiele werden teilweise auch Teil der Merchandisingkette.
Der Tod hat viele Facetten
Die 10 spektakulärsten Sterbeszenen der Filmgeschichte
Wer an spektakuläre Todesfälle in Filmen denkt, kommt an der "Stirb Langsam"-Filmreihe nicht vorbei. Alan Rickman stürzt im ersten Teil spektakulär von einem Wolkenkratzer, Franco Nero stirbt im zweiten Teil am Weihnachtsabend in einem explodierenden Flugzeug, und Jeremy Irons findet im dritten Teil sein Ende in einem Hubschrauber, der eine Stromleitung streift. Auch das "Harry-Potter"-Franchise ist voller phantasievoller Todesarten. So endet der zweite Teil mit einem beherzten Stich des Zauberlehrlings in ein Buch. Seinen Widersacher Woldemort weist er damit allerdings nur vorläufig in die Schranken.
2024