Sony Pictures
Please Give

Please Give

Originaltitel
Please Give
Genre
Komödie
Land /Jahr
USA 2010
Verleih ab
11.11.2010
FSK & Länge
ab 0 Jahren 87 min.
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
11.11.2010
Regie
Nicole Holofcener
Darsteller
Elizabeth Berridge, Jason Mantzoukas, Sarah Vowell, Kathleen Doyle, Rebecca Budig, Timothy Doyle
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsbewerten
Die Ungerechtigkeiten dieser Welt
Katzen schwingende Catherine Keener
Mit einer heiseren, leisen Stimme begrüßt uns Independent-Queen Catherine Keener zum Gespräch. Auf der Berlinale 2010 präsentiert sie ihren neuen Indie-Film "Please Give" - ihre vierte Zusammenarbeit mit Nicole Holofcener. Wir haben viele Fragen an die brünette Schauspielerin, vor allem geht es uns um die soziale Ungerechtigkeit, Barack Obamas viel gepriesenem Wandel und ihrer Vorliebe für Indie-Produktionen. Doch es kommt alles ganz anders. Da Keener ihre Stimme am Vorabend überbeansprucht hat, kann sie uns kaum antworten. Vielmehr erzählt sie uns Anekdoten über Marlon Brando und warum man selbst in Los Angeles die Augen vor der Realität nicht verschließen kann. Unsere dringenden Fragen haben wir aber dann doch noch gestellt.
Zierliche Schwangere
Amanda Peet: Keine halben Sachen
Es ist Februar, eiskalt und Berlins Straßen sind glatt. Die Berlinale steuert auf ihrem Höhepunkt zu. Wir treffen uns mit der hochschwangeren, attraktiven US-Schauspielerin Amanda Peet in ihrem Hotel. Verhalten sitzt sie uns gegenüber, doch nach und nach taut die Aktrice auf. Wir beglückwünschen sie zum Nachwuchs und legen sogleich los. Uns interessiert ihr neuer Film, das Independent-Drama "Please Give" ebenso, wie ihre Zukunftspläne. Dabei verrät uns Amanda ganz nebenbei, dass sie gemeinsam mit ihrem Mann und den beiden Kindern wahrscheinlich nach Belfast zieht. Was wir der zierlichen Schwangeren noch entlocken konnten, lesen Sie in unserem Interview.
Zierliche Brünette in den Weiten der USA
Miststück Rebecca Hall
Rebecca Hall weiß was sie will: Figuren mit Konflikten, gespaltene Persönlichkeiten und gute Regisseure. Bisher hat sie alle drei Dinge unter einen Hut gebracht. Dank Woody Allens "Vicky Cristina Barcelona" wurde sogar Independent-Regisseurin Nicole Holofcener auf sie aufmerksam und engagierte sie für ihre berührende Tragikomödie "Please Give". Darin agiert sie an der Seite von Catherine Keener, die in Rebeccas Augen die beste Schauspielerin ist. Was uns die lustige Britin noch so erzählt, und warum sie glaubt, sie sei ein Miststück, lesen Sie in unserem Interview.
Alter Ego und Psychosen
Nicole Holofcener kann sparen
Mit "Please Give" bleibt sich Independent-Regisseurin Nicole Holofcener treu. Nicht nur, dass erneut ihre Lieblings-Aktrice Catherine Keener mit von der Partie ist, sie muss aufgrund des geringen Budgets auch wieder auf die Hilfe von Freunden zurückgreifen. Gedreht wurde vornehmlich in deren Wohnungen. Das allerdings fällt in der sozialkritischen Tragikomödie kaum auf. Uns erklärt die prinzipientreue und visionäre Regisseurin, warum Keener ihr Alter Ego ist und warum viel Geld stets auch seinen Preis hat.
2024