Eurovideo
Same Same But Different

Same Same But Different

Originaltitel
Same Same But Different
Alternativ
Wohin du auch gehst
Genre
Drama
Land /Jahr
Deutschland 2009
Im Handel ab
11.11.2010
FSK & Länge
ab 6 Jahren 111 min.
Medium
Blu-ray
Regie
Detlev Buck
Darsteller
Cheamney Sorvan, Jan Niklas Berg, Rasmey Kep, Daniel Nocke, Chab Kola, Hout Sithorn
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsbewerten
Spaß statt Cannes?
Detlev Buck ist neugierig
Für "Same Same But Different" ist Detlev Buck mit seinem Team nach Kambodscha gereist. Dort verliebt sich sein Protagonist, ein junger Rucksacktourist, in eine Prostituierte. Die Geschichte basiert auf der wahren Geschichte von Benjamin Prüfer. Buck reizte die Verbindung von Liebesgeschichte und Abenteuerreise. Buck ist dankbar, durch seinen Beruf fremde Länder kennen lernen zu können. Im Sommer arbeitet der gelernte Landwirt hingegen immer noch gerne auf dem heimischen Feld, wie er im Gespräch mit uns verrät. Eine nette Abwechslung zu Filmbällen und Gala-Abenden.
Auf welchem Planeten?
David Kross unterwegs
In Detlev Bucks "Same Same But Different" verliebt sich der deutsche Rucksacktourist Ben in eine junge Kambodschanerin. Die arbeitet als Prostituierte in einem Nachtclub. Als sie herausfindet, dass sie HIV-positiv ist, muss sich Ben entscheiden. David Kross wurde durch seine Darstellung in "Der Vorleser" an der Seite von Oscar-Gewinnerin Kate Winslet schlagartig international bekannt. Hierzulande kennt man den 19-jährigen seit Bucks "Knallhart". Im Gespräch erzählt uns Kross, wie sich sein Leben verändert hat. So wurde er eher zufällig Schauspieler. Einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort - genau wie Ben.
2024