Alamode Film
Shoot the Hero!

Shoot the Hero!

Originaltitel
Shoot the Hero
Genre
Action, Komödie
Land /Jahr
USA 2010
 
78 min, ab 16 Jahren (fsk)
Medium
DVD (Kauffassung)
Kaufstart
20.12.2010 ( Kino Deutschland ) bei AL!VE
Regie
Christian Sesma
Darsteller
Jason Mewes, David Shackelford, Annemarie Pazmino, Katie Morgan, Josh Marchette, Brian Drolet
Homepage
http://www.shootthehero.com
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Bildergalerie • Trailershow • Wendecover
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten
Mafiaboss Danny Trejo lässt Hochzeitspaar jagen
Eigentlich wollte das junge Paar Nate (Jason Mewes) und Kate (Samantha Lockwood) ihre Hochzeitsringe kaufen. Dabei werden sie Augenzeugen eines missglückten Überfalls auf den Juwelierladen. Die Gangster Franklin (Paul Sloan) und Grant (Nicholas Turturro) kommen sich vor dem Laden in die Quere und sorgen für Chaos. Mafiaboss Crazy Joe (Danny Trejo) ist wenig begeistert von dem schief gelaufenen Coup und setzt einen Auftragskiller auf das Paar an. Es beginnt eine wilde Hetzjagd. Doch mit fortschreiten der Nacht stellt sich heraus, dass zwischen Jäger und Gejagten eine Verbindung besteht.
Christian Sesma ließ sich von Regisseur-Kollege Robert Rodriguez inspirieren. Der Neuling las dessen Buch "10 minute film school" und schrieb danach die Drehbücher mehrerer Kurzfilme, bevor er seine komödiantische Actionkomödie "Shoot the Hero!" in Angriff nahm. Auch in Sachen Hauptdarsteller ließ er sich von dem "Grindhouse"-Regisseur anregen. Er besetzte Rodriguez-Lieblings-Bösewicht Danny Trejo ("Machete") als Mafiaboss.
Alamode Film
Galerie:
Regieneuling Christian Sesma holte sich für den komödiantischen Actionstreifen Hilfe von Robert Rodriguez. Auch dessen liebster Bösewichtdarsteller Danny Trejo sorgt als...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten
2021