Ascot Elite Home Entertainment
Mary and Max

Mary & Max oder schrumpfen Schafe, wenn es regnet?

Originaltitel
Mary and Max
Alternativ
Mary und Max - Oder schrumpfen Schafe, wenn es regnet
Regie
Adam Elliot
Darsteller
Julie Forsyth, John Flaus, Ian 'Molly' Meldrum, Tina Engel, Renée Geyer, Valentina Bonalana
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
19.11.2010 bei Ascot Elite
Kinostart Deutschland
Mary & Max oder schrumpfen Schafe, wenn es regnet?
Genre
Kinderfilm
Land
Australien
Jahr
2009
FSK
ab 12 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Meinungen
studentAD 
Ich habe den Film vorgestern nun endlich auf DVD nachgeholt, da er mir von Freunden bereits mehrfach empfohlen worden war. Anders als Filme wie "Chicken Runs" oder die "Wallace & Gromit"-Filme ist "Mary & Max" wesentlich düsterer, was nicht nur an der Optik liegt. Der Film spricht ernste Themen an, so die Einsamkeit im Alter oder Mobbing in der Schule. Dies wird sehr gefühlvoll inszeniert ohne in den Bereich Kitsch abzugleiten. Der Film verwendet einige bekanntes Musikstücke, so auch "Que sera, sera", ein Titel, der durch den Film einen ganz neuen Geschmack erhält. "MAry & Max" ist jedem zu empfehlen der etwas mit Knetfiguren und einer liebevollen Geschichte anfangen kann und auch nciht davor zurückschreckt, sich auf skurille Witze einzulassen. Eine kleine feine Perle.
geschrieben am 28.07.2011 um 12:28 Uhr
Seite: 1
2024