Ascot Elite Home Entertainment
Mary and Max

Mary & Max oder schrumpfen Schafe, wenn es regnet?

Originaltitel
Mary and Max
Alternativ
Mary und Max - Oder schrumpfen Schafe, wenn es regnet
Genre
Kinderfilm
Land /Jahr
Australien 2009
Im Handel ab
02.12.2010
FSK & Länge
ab 12 Jahren 93 min.
Medium
Blu-ray
Regie
Adam Elliot
Darsteller
Julie Forsyth, John Flaus, Ian 'Molly' Meldrum, Tina Engel, Renée Geyer, Valentina Bonalana
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsTrailerGalerieInterviewMeinungbewerten
Australier sind faul und blöd
Mary & Max: Adam Elliot über Stereotype
Mit seinem Kurzfilm "Harvie Krumpet" gelang Adam Elliot ein Riesenerfolg, der mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Nun legt der Regisseur seinen ersten Spielfilm vor. "Mary & Max oder schrumpfen Schafe, wenn es regnet?" erzählt von der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen zwei Protagonisten aus Australien und Amerika, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Elliot bricht in seinem Werk einige Tabus. Warum, das erzählt er uns im Interview in Berlin. Dabei spricht der unkonventionelle Australier über Stereotype und die Werbemethoden Pixars.
2024