Koch Media
Crossfire

Crossfire

Originaltitel
Les insoumis
Genre
Action
Land /Jahr
Frankreich 2008
 
91 min, ab 16 Jahren (fsk)
Medium
DVD (Kauffassung)
Kaufstart
03.12.2010 ( Kino Deutschland ) bei Koch Films
Regie
Claude-Michel Rome
Darsteller
Andrée Damant, Richard Berry, Emilie de Preissac, Mostefa Djadjam, Yannick Fleury, Nadia Fossier
Homepage
http://www.snd-films.com/film/fichefi...
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Making of (4 min) • Originaltrailer
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten
Richard Berry wird Zielscheibe einer ganzen Stadt
Polizist Vincent Drieu (Richard Berry) wird aufs Land versetzt. Das ehemalige Mitglied einer Spezialeinheit ist von den heftigen Einsätzen ermattet. Gleich zu Beginn wird ihm klar gemacht, dass hier nur Jagd auf Handtaschendiebe gemacht wird. Was im zunächst komisch vorkommt, wird bald zu einer erschreckenden Erkenntnis: das Polizeirevier ist de facto eine rechtsfreie Zone. Trotzdem will Drieu weiter Fälle lösen. Damit macht er sich schnell viele Feinde in dem kleinen Städtchen und wird zur Zielscheibe der Verbrecher und einigen korrupten Kollegen. Sie wollen den neugierigen Neuling tot sehen. Die Hetzjagd beginnt...
Richard Berry ("Ruby & Quentin - Der Killer und die Klette") ist seit dreißig Jahren im Filmgeschäft tätig. Der Franzose drehte zuletzt bevorzugt Romanzen und Komödien, wie "Der Killer und die Nervensäge" und "Cliente". Am Action-Genre scheint der Schauspieler jedoch Gefallen gefunden zu haben. Nach "Crossfire" war er in der Produktion "22 Bullets" an der Seite von Jean Reno zu sehen. Claude-Michel Rome arbeitete in Frankreich davor als Regisseur und Drehbuchautor fürs Fernsehen. Mit dem Actionfilm gab er sein Kinodebüt. Danach kehrte er zum TV-Geschäft zurück.
Koch Media
Galerie:
Claude-Michel Romes Actionfilm zeigt die Hoffnungslosigkeit und Gleichgültigkeit einer kleinen französischen Stadt.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten
2021