Universum Film
Transporter - The Mission (Directors Cut)

Transporter - The Mission (Directors Cut)

Originaltitel
Transporter - The Mission
Alternativ
The Transporter 2 (Arbeitstitel)
Genre
Action
Land /Jahr
Frankreich, USA 2005
 
90 min, ab 16 Jahren (fsk)
Medium
DVD (Kauffassung)
Kaufstart
28.01.2011 ( Kino Deutschland ) bei Universum Film
Regie
Louis Leterrier
Darsteller
Dave Knight, Bill Wilson, Gregg Weiner, Tim Ware, Damian Urra, Tim Powell
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
6,8 (6 User)
Interview mit Jason Statham
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
Normalerweise beschäftigt sich Frank Martin (Jason Statham) mit gefährlichen Transporten. Doch diesmal winkt dem Spezialisten für die Beförderung hochsensibler Waren eine einfache Aufgabe. Er soll ein paar Tage lang den Sohn eines Freundes, der in Urlaub ist, zur Schule begleiten. Was Frank nicht weiß, ist, dass der Vater des Kleinen einer der Hauptverantwortlichen im Kampf gegen die Drogenmafia ist. Gegen seinen Willen wird Frank in eine Verschwörung internationalen Ausmaßes hineingezogen. Sein Schützling wurde ein tödliches Virus eingeimpft, mit dem ein mächtiges Drogenkartell seine Gegner ausgeschalten will. Um den Kleinen zu retten, muss Frank die Drahtzieher des teuflischen Plans stellen. Nur sie haben ein Gegenmittel.
"Transporter - The Mission" ist das Sequel der erfolgreichen franco-amerikanischen Koproduktion "The Transporter". Vor allem auf dem DVD-Markt brachte das Krimiabenteuer von 2002 satte Erträge ein. Das überzeugte Twentieth Century Fox und Luc Besson, eine Fortsetzung in Angriff zu nehmen. Was im Sequel auffällt, ist das Fehlen eines übermächtigen Helden. Frank Martin ist ein ganz normaler Mann. Ohne technische Spielereien und besondere Kräfte ist er eine sympathische Figur, die Fehler begeht und - wenn es um ihn herum kracht - nicht immer den richtigen Spruch parat hat. Dennoch fehlt es nicht an Action. Wilde Verfolgungsjagden, atemberaubende Kampfszenen und der rasante Schnitt machen den Film zu einem der temporeichsten Actionthriller der letzten Jahre. Die Liebhaber des Genres werden nicht enttäuscht sein.
Universum Film
Videoclip:
Normalerweise beschäftigt sich Frank Martin (Jason Statham) mit gefährlichen Transporten. Doch... 
Galerie:
Nach dem vor allem auf dem DVD-Markt überwältigenden Erfolg der franco-amerikanischen Koproduktion "The Transporter" liefert Regisseur Louis Leterrier eine zweite Ladung...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
2021