Warner Home Video
Der Goldene Kompass (Star Selection)

Der Goldene Kompass (Star Selection)

Originaltitel
The Golden Compass
Alternativ
His Dark Materials: The Golden Compass (Alternativer O-Titel)
Regie
Chris Weitz
Darsteller
Nicole Kidman, Daniel Craig, Dakota Blue Richards, Ben Walker, Freddie Highmore, Ian McKellen
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
07.01.2011 bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
Der goldene Kompass
Genre
Fantasy
Land
USA
Jahr
2007
FSK
ab 12 Jahren
Länge
113 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,8 (8 User)
Eva Green und Tim Burton könnten demnächst wieder zusammenarbeiten. Die Schauspielerin wird für Burtons Romanadaption "Miss Peregrine's Home for Peculiar Children" gehandelt.
Emma Watson wird für die Titelrolle von "Cinderella" gehandelt. Zuvor waren unter anderem Saoirse Ronan und Gabriella Wilde im Gespräch. Regie führt Kenneth Branagh.
In "A Fantastic Fear of Everything" wird Simon Pegg zum paranoiden Autor. Unter anderem spielen Amara Karan und Clare Higgins an seiner Seite. Regie führt Crispian Mills.
Keira Knightley wird in "Neverland" zur Fee. Für die Verfilmung der Vorgeschichte von "Peter Pan" spricht die Schauspielerin die Rolle des Glöckchens ein.
Warner startet am 14. Mai 2010 eine Welle mit Blu-rays in einheitlichem Look. Das Ganze nennt sich Premium Blu-ray Collection und dürfte vor allem für Sammler interessant sein.
Patrick Stewart wurde als bester Nebendarsteller mit dem Laurence-Olivier-Award geehrt. Es ist bereits sein dritter. Er wurde für eine Nebenrolle in Shakespeares "Hamlet" ausgeze
Freddie Highmores neustes Projekt ist ein Anime-Film. Der aus "Der goldene Kompass" bekannte Schauspieler leiht dem animierten Astro Boy seine Stimme.
Die ersten Kategorien der Oscarnacht 2008 sind vorbei. Wenig Überraschungen und keine Zwischenfälle. Das ist die Bilanz der ersten halben Stunde.
Nicole Kidman entschied sich für eine Mitarbeit an "Der Goldenen Kompass", um ihren Kindern zu danken. Sie wolle Beruf und Privatleben einander näher bringen.
Seite: [1] 2
2024