Lighthouse
Unkraut im Paradies

Unkraut im Paradies

Originaltitel
Unkraut im Paradies
Alternativ
Lukas
Regie
Bartosz Werner
Darsteller
Lina Rabea Mohr, Leonie Landa, Bo Hansen, Julia Franzke, Annika Blendl, Klara Manzel
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
28.01.2011 bei Lighthouse Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Unkraut im Paradies
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2010
FSK
ab 12 Jahren
Länge
88 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Leben und Absturz eines unsteten Teenagers
Lukas (Remo Schulze) ist jung, gut aussehend und bei den Mädchen beliebt. Ausbildung und Job nimmt er auf die leichte Schulter. Viel wichtiger sind ihm Partys, seine Kumpels und die Anerkennung beim weiblichen Geschlecht. Nichtsdestotrotz ist er seiner Freundin Meike (Klara Manzel) treu, in deren luxuriösen Wohnung er lebt. Meike räumt ihm hinterher und sorgt unter anderem auch dafür, dass er nicht ständig seinen Job verliert. Als Meike aber im Krankenhaus landet, erkennt sie, dass Lukas auch ihre Beziehung nicht ernst nimmt und schmeißt ihn hochkantig hinaus. Von da an geht es bergab mit ihm. Er wirft seine Ausbildung hin, verliert einen Job nach dem anderen und gerät immer wieder in Schlägereien. Selbst mit seiner Familie kommt es zum Zerwürfnis. Wird er den Weg zurück auf die gerade Bahn finden?
Bartosz Werners ("Preußisch Gangstar") Coming-Of-Age-Drama "Unkraut im Paradies" erzählt vom unsteten Leben eines Jugendlichen. Das kommt aus der Spur, nachdem er von seiner Freundin aus der Wohnung geworfen wurde. Der Film nahm bei mehreren Festivals teil und wurde unter anderem mit dem Spielfilmpreis Augenweide des Filmfests Schleswig-Holstein 2010 ausgezeichnet.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Bartosz Werners ("Preußisch Gangstar") Coming-Of-Age-Drama "Unkraut im Paradies" erzählt vom unsteten Leben eines Jugendlichen. Das kommt aus der...
Alpha Medienkontor
Unkraut im Paradies
2024