Warner Bros
Das letzte Schweigen

Das letzte Schweigen

Originaltitel
Das letzte Schweigen
Alternativ
Das Schweigen
Genre
Drama
Land /Jahr
Deutschland 2010
Im Handel ab
25.03.2011
FSK & Länge
ab 16 Jahren 118 min.
Medium
DVD
Regie
Baran bo Odar
Darsteller
Anna Lena Klenke, Kara McSorley, Melina Fabian, Hildegard Schroedter, Johannes Suhm, Amon Robert Wendel
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
0,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsMeinungbewerten
Phantasien prallen aufeinander
Sebastian Blomberg ist kein Mechaniker
Unter der Regie eines Österreichers feiert Sebastian Blomberg 1999 seinen cineastischen Durchbruch. Damals spielt er an der Seite von Franka Potente und Benno Fürmann in Stefan Ruzowitzkys Thriller "Anatomie". Zu diesem Zeitpunkt ist er auf der Bühne beinahe schon ein alter Hase. 1995 macht er seinen Abschluss am Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Inzwischen gehört er zu den renommierten deutschen Theaterdarstellern. Wie viel ihm die Bühne bedeutet, erzählt er Filmreporter.de in München bei einem sommerlichen Interview zu "Das letzte Schweigen". Dass er mehr drauf hat, als Texte laut zu rezitieren wird hierbei schnell klar.
"Ich fange an, mich zu langweilen!"
Ulrich Thomsen tut nicht Buße
Dass Ulrich Thomsen eine spezielle Beziehung zum dänischen Regie-Genie Lars von Trier hat, dürfte manchem Filmfan bekannt sein. Von Trier fühlte sich gedemütigt, als ihm Thomsen vor einigen Jahren eine Abfuhr für einen Film gab. Eine Zusammenarbeit der dänischen Superstars komme daher nicht mehr in Frage, außer der Schauspieler würde vor dem Regisseur auf die Knie fallen. Das wird aber nie passieren, so Thomsen im Interview mit Filmreporter.de zu "Das letzte Schweigen". Wir befragten den vielseitigen Charakterdarsteller aber auch nach seinen Zukunftsplänen, denn seine Zeit als Schauspieler sei bald abgelaufen.
"Einsame Inseln verrohen die Menschheit"
Regisseur Wotan Wilke Möhring?
Trotz seines komödiantischen Talents überzeugt Wotan Wilke Möhring auch in ernsten Rollen, so in Baran bo Odars Drama "Das letzte Schweigen". Dass er vielseitig ist, verdankt er seiner konsequenten Art, sich nicht auf immer die gleichen Rollen festzulegen. Heute ist er oft im Fernsehen und im Kino zu sehen. Mit Filmreporter.de sprach der Darsteller über seine geheimen Zukunftspläne, seine Vaterfreuden und darüber, dass wir Menschen eigentlich einsame, egomanische Inseln sind, wenn wir nicht lernen, mit anderen offen über Probleme zu reden.
2024