Neue Visionen
Jakobs Bruder

Jakobs Bruder

Originaltitel
Jakobs Bruder
Regie
Daniel Walta
Darsteller
Klaus J. Behrendt, Christoph Maria Herbst, Sophie Rogall, Hannelore Elsner, Julia-Maria Köhler, Wolfgang Packhäuser
Medium
DVD
Im Handel ab
15.04.2011 bei Neue Visionen Filmverleih
Kinostart Deutschland
Jakobs Bruder
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2008
FSK
ab 12 Jahren
Länge
96 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.jakobsbruder.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Abenteuer um streitende Brüder mit Hannelore Elsne
Die Brüder Jakob (Klaus J. Behrendt) und Lorenz Goldt (Christoph Maria Herbst) sind unzertrennlich. Jakob ist der Ältere und der Vernünftigere. Er muss oftmals auf den verspielten Lorenz aufpassen. Jahre später sind die beiden, mittlerweile voneinander entfremdet, wieder zusammen. Aus Lorenz ist ein Fernsehmoderator geworden, er muss seinem Bruder mitteilen, dass ihre Mutter an Alzheimer erkrankt ist. Für ihn ist es Zeit für eine Versöhnung. Die Reise zu ihrem Elternhaus wird eine Belastungsprobe für die Brüder. Lorenz ist unreif und Jakob jähzornig und so streiten sie praktisch während der gesamten Fahrt. Eine Reihe von Missgeschicken zwingt sie, auf einem Bauernhof zu übernachten. Dort treffen sie auf die minderjährige Tramperin Lara (Sophie Rogall), die ebenfalls unter Familienproblemen leidet.
Das Familiendrama ist das Spielfilmdebüt des Berliner Regisseurs und Autor Daniel Walta. Drehorte waren Mallorca, das Siegerland und Ostfriesland. Die Drehzeit betrug nur 21 Tage und die Postproduktion gelang in nur sechs Wochen. Neben Klaus J. Behrendt und Christoph Maria Herbst ist Hannelore Elsner als ihre Mutter Anna Goldt zu sehen. Mit Behrendt und Herbst arbeitete Walta bereits 2005 für seinen Kurzfilm "Lorenz lacht" zusammen.
Katharina Gärtner/Filmreporter.de
Videoclip: Jakobs Bruder
Die Brüder Jakob (Klaus J. Behrendt) und Lorenz Goldt (Christoph Maria Herbst) sind unzertrennlich. Jakob ist der Ältere und der Vernünftigere. Er...
 
Galerie: Jakobs Bruder
Das Familiendrama ist das Spielfilmdebüt des Berliner Regisseurs und Autor Daniel Walta. Drehorte waren Mallorca, das Siegerland und Ostfriesland.
Alpha Medienkontor
Die Brüder Jakob und Lorenz mit einer Tramperin
2024