Koch Media
Paper Man - Zeit erwachsen zu werden

Paper Man - Zeit erwachsen zu werden

Originaltitel
Paper Man
Regie
Kieran Mulroney, Michele Mulroney
Darsteller
Jill Shackner, Brian Russell, Louis Rosario, Violet O'Neill, Michael Heintzman, Eric Gilliland
Medium
Blu-ray (Leihassung)
Verleih ab
27.05.2011 bei Plaion Pictures (Koch Films)
Kinostart Deutschland
Paper Man - Zeit erwachsen zu werden
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2009
FSK
ab 12 Jahren
Länge
110 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Making of • Deleted Scenes
Jeff Daniels als introvertierter Schriftsteller
Richard Dunn (Jeff Daniels) ist Schriftsteller, allerdings ein durch und durch erfolgloser. Nur ein Buch konnte er in den letzten vierzig Jahren veröffentlichen, und auch das hat sich nicht sehr gut verkauft. Das macht Richard sehr zu schaffen. Von zahlreichen Schreib-Blockaden geplagt, zieht er sich immer weiter aus der Öffentlichkeit zurück. Mit seinem imaginären Freund Captain Exzellent (Ryan Reynolds) schafft er sich eine eigene Welt. Dass seine Frau Claire (Lisa Kudrow) trotz allem liebevoll zu ihm hält, weiß er hingegen nicht zu würdigen. So hängt der Haussegen schief, als Richard eines Tages die 17-jährige Abby (Emma Stone) kennenlernt. Claire hat Angst ihren Mann an das junge Mädchen zu verlieren.
Michele Mulroney ("Der Chaoten-Cop") ist bis zu dieser Produktion als Darsteller in Erscheinung getreten. Neben Zahlreichen Fernseh-Rollen spielte er 1993 unter anderem in "Gettysburg" an der Seite von Martin Sheen. "Paper Man - Zeit erwachsen zu werden" ist sein gemeinsames Regie-Debüt mit Ehefrau Kieran. Zusammen verfasste das Paar die Geschichte eines introvertierten Mannes, der in der Fantasie Halt findet. Ausführlich widmen sie sich ihrem Hauptcharakter sowie einigen weiteren von Macken geplagten Figuren.

Für die Komödie mit dramatischen Elementen konnten zahlreiche bekannte Schauspieler gewonnen werden. Neben Jeff Daniels ("The Hours") und Lisa Kudrow ("Das Hundehotel") sind Emma Stone ("Zombieland"), Ryan Reynolds ("Selbst ist die Braut") und Kieran Culkin zu nennen. Für die Finanzierung von "Paper Man - Zeit erwachsen zu werden" brauchten die Produzenten mehrere Jahre. Obwohl das Projekt immer wieder zu scheitern drohte, blieben die Darsteller an Bord.
Heiko Thiele, Filmreporter.de
"Paper Man - Zeit erwachsen zu werden" ist das Regie-Debüt des Ehepaars Kieran und Michele Mulroney. Für die Komödie konnten namhafte Darsteller...
Koch Media
Paper Man - Zeit erwachsen zu werden
2024