Koch Media
UV - Tödliche Verführung

UV - Tödliche Verführung

Originaltitel
UV
Regie
Gilles Paquet-Brenner
Darsteller
Samy Sehili, Lucas Sehili, Guy Amram, Matthieu Touboul, Rebecca Akin-Ottaviano, Elodie Varlet
Medium
DVD
Im Handel ab
27.05.2011 bei Plaion Pictures (Koch Films)
Kinostart Deutschland
UV - Tödliche Verführung
Genre
Mystery
Land
Frankreich
Jahr
2007
FSK
ab 16 Jahren
Länge
93 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Originaltrailer • Making of (ca. 63 Minuten)
Mystery-Thriller mit beeindruckenden Bildern
Der Sommer ist warm, das Wetter ist perfekt. Die perfekte Zeit, um sich in St. Tropez in der Sonne zu bräunen. Zudem lässt es sich so gut auf ihren Bruder Philip (Alexis Loret) warten, meinen zumindest die Schwestern Julie (Laura Smet) und Vanessa (Anne Caillon). Als dann auch noch Boris auftaucht, (Nicolas Cazalé) steht dem perfekten Sommer nichts mehr im Weg.

Zwar kennt anscheinend niemand in der Familie den Neuankömmling, er ist aber angeblich ein Freund des verschwundenen Sohnes. Boris sieht zudem super aus. Einzig André-Pierre (Pascal Elbé) fragt sich, was der Fremde wirklich will. Zwischen den beiden kommt es zum Streit, der jedoch beendet scheint, als Philip endlich auch in St. Tropez eintrifft.
"UV - Tödliche Verführung" ist ein französischer Mystery-Thriller von Gilles Paquet-Brenner ("Elle s'appelait Sarah"). Dieser basiert auf dem gleichnamigen Roman von Serge Joncour. Der Filmemacher legte in seiner Inszenierung besonderen Wert auf die Darstellung der Atmosphäre. Durch die oft sehr hellen Bilder fängt er die Hitze ein, die im sommerlichen St. Tropez herrscht. Darüber hinaus kreiert er teilweise grobkörnige Bilder, welche eine Mysteriöses Stimmung kreieren sollen. Das 2007 von Paquet-Brenner gedrehte und geschriebene Werk, wurde von Publikum eher verhalten aufgenommen. So wurde bemängelt, dass jeglicher Spannungsbogen fehle und zu wenig passiere. Da helfe es auch nicht, dass der Film schöne Bilder liefere, denn nach einigen Minuten habe man sich daran satt gesehen.
Heiko Thiele, Filmreporter.de
"UV - Tödliche Verführung" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Serge Joncour. Der Mystery-Thriller wurde von Gilles Paquet-Brenner adaptiert,...
Koch Media
UV - Tödliche Verführung
2024