Paramount
Watchmen - Die Wächter

Watchmen - Die Wächter

Originaltitel
Watchmen
Genre
Action, Science Fiction
Land /Jahr
Großbritannien, USA 2009
Im Handel ab
05.05.2011
FSK & Länge
ab 16 Jahren 162 min.
Medium
Blu-ray
Regie
Zack Snyder
Darsteller
Malin Akerman, Billy Crudup, Matthew Goode, Jackie Earle Haley, Jeffrey Dean Morgan, Patrick Wilson
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
8,0 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerienInterviewsFeaturesMeinungenbewerten
"Citizen Kane" der Comic-Verfilmungen
Zack Snyder mag die dunkle Seite
Drei Jahre nach "300" bringt Zack Snyder "Watchmen - Die Wächter" ins Kino. Das aufwendige Projekt ist seit über 20 Jahren in Planung, doch keiner wollte sich an dem schwierigen Stoff die Finger verbrennen - außer Snyder. Mit seiner Gattin und "Watchmen"-Produzentin Deborah Snyder spricht er mit Filmreporter.de über Comic-Verfilmungen, den extra-langen Director's Cut und neue Projekte.
Der späte Erfolg des Jeffrey Dean Morgan
Comedian stirbt auf Seite 3
Lange musste Jeffrey Dean Morgan auf seinen Durchbruch warten. Kurz bevor er mit "Grey's Anatomy" 2005 Erfolg hatte, trennte sich seine langjährige Managerin von ihm, weil sie seine Karriere für beendet hielt. Doch jetzt ist er weiter oben, als je zuvor - zuletzt als Comedian in "Watchmen - Die Wächter". Mit Filmreporter.de sprach er über unvermutete Comebacks, warum er während einer Burleske-Show einschlief und seine Grill-Leidenschaft.
Superhelden: Patrick Wilson & Jackie Earle Haley
"Träumte nur noch schwarzweiß"
Jahre vor seiner Zusage zu "Watchmen - Die Wächter" wurde der ehemalige Kinderstar Jackie Earle Haley unter Fans der Buchvorlage als potentieller Rohrschach diskutiert. Mit seinem "Superhelden-Kollegen" Patrick Wilson sprach er mit Filmreporter.de über das Verhältnis der Figuren und die Vor- und Nachteile ihrer Kostüme. Wilson und Haley kennen sich bereits seit "Little Children" (2006), der das Comeback von Jackie Earle Haley einleitete. Auch Patrick Wilson ist seit seinem verstörenden Auftritt als Kinderschänder in "Hard Candy" kein Geheimtipp mehr.
2024