Kinowelt Filmverleih
The Tourist

The Tourist

Originaltitel
The Tourist
Genre
Thriller
Land /Jahr
USA 2010
Im Handel ab
19.05.2011
FSK & Länge
ab 12 Jahren 103 min.
Medium
Blu-ray
Regie
Florian Henckel von Donnersmarck
Darsteller
Johnny Depp, Angelina Jolie, Paul Bettany, Timothy Dalton, Steven Berkoff, Rufus Sewell
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
7,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsbewerten
Die Macht der Zufälle
Bösewicht Mark Zak in Venedig
Der sympathische Russe Mark Zak kam als 15-jähriger nach Deutschland. Als Schauspieler beschreibt er sich selbst als vielseitig einsetzbar. Sowohl Komödien als auch ernste Rollen machen ihm Spaß, Voraussetzung sei ein gutes Drehbuch. Ein karrierebedingter Umzug nach Hollywood käme für Zak nicht in Frage, zu gut geht es ihm in seiner Wahlheimat Köln mit Frau und Tochter. Wir sprachen über "The Tourist" Zufälle im Leben und heiße Nachtdrehs mit Angelina Jolie in Venedig.
"Wenn die Lernkurve abflacht"
Florian Henckel von Donnersmarck in Berlin
Vor drei Jahren gewann Florian Henckel von Donnersmarck den Oscar für sein weltweit gefeiertes Regiedebüt "Das Leben der Anderen". Seitdem rätselte nicht nur Hollywood, was der 37-Jährige mit seinem neu gewonnen Ruhm anstellt. Nun kommt mit "The Tourist" ein aufwendig inszenierter Unterhaltungs-Blockbuster in die Kinos, in dem Donnersmarck niemand geringeren als Angelina Jolie und Johnny Depp durch Venedig jagt. In Berlin trafen wir den Regisseur zum Gespräch.
2024