Movienet Film
Die Hummel

Die Hummel

Originaltitel
Die Hummel
Genre
Komödie
Land /Jahr
Deutschland 2010
Im Handel ab
27.05.2011
FSK & Länge
ab 0 Jahren 87 min.
Medium
DVD
Regie
Sebastian Stern
Darsteller
Gerhard Wittmann, Jürgen Tonkel, Steffi Reinsperger, Michael Kranz, Christian Hoening, Manni Gläser
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsTrailerGalerieInterviewsbewerten
Zweifel ist Teil der Arbeit
Sebastian Sterns Tragikomik
Noch gibt es über den Absolventen der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) Sebastian Stern nicht viel zu erzählen. Mit dem Spielfilm "Die Hummel" schließt er sein Studium ab. Die Tragikomödie läuft auf dem Filmfest München 2010 in der Sektion Neue deutsche Kinofilme. Ein großartiges Gefühl für den jungen Filmemacher, der für sein Debüt mit Jürgen Tonkel und Inka Friedrich zwei hochkarätige Stars verpflichten konnte. Wie er die Premiere erlebte, welche Gedanken durch seinen Kopf gingen und worauf er sich als nächstes stürzt, verrät er uns in einem entspannten Gespräch.
Kommerz gegen Autorenkino
Jürgen Tonkel: früher war alles besser
Jürgen Tonkel gehört zu jenen Schauspielern, die es ohne klassische Ausbildung geschafft haben. Er vertraute seinem Bauchgefühl und legte los. Heute hat er sich etabliert, kann sich Rollen im Kino und Fernsehen aussuchen. Er funktioniert sogar als Werbeträger. Am liebsten engagiert er sich aber für den Nachwuchs, verrät er uns im Gespräch im hochsommerlichen München. Mit Regiedebütanten zu arbeiten, habe etwas Erfrischendes und Magisches. So verwundert es auch nicht, dass er in Sebastian Sterns tragikomischem Abschlussfilm an der Hochschule für Film und Fersnsehen (HFF), "Die Hummel", die Hauptrolle übernahm.
2024