Senator
Vollidiot

Vollidiot

Originaltitel
Vollidiot
Regie
Tobi Baumann
Darsteller
Prashant Prabhakar, Michael Lott, Oliver Fleischer, Matthias Matschke, Herbert Feuerstein, Tomas Spencer
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
05.08.2011 bei Universum Film
Kinostart Deutschland
Vollidiot
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2007
FSK
ab 12 Jahren
Länge
102 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
6,2 (6 User)
Meinungen
VictoryaParker (gelöscht) 
Grausam
Diese Verfilmung ist grausam. Während das Buch einfach nur genial ist, ist die Umsetzung eine der schlimmsten Buchverfilmungen eines guten Buches die ich jemals gesehen hab. Oli Pocher hat das Schauspielerische Talent einer Klobürste, und die ganzen guten Witze des Buches kommen nicht rüber. Im Grunde ist ausser Anke Engelke und dem Buch an sich nichts gut an diesen Film. Pure Zeitverschwendung!
geschrieben am 12.10.2009 um 12:15 Uhr
juno 
Avatar von juno
Vollidiot
Super Super Super schlecht umgesetzt! Ich habe letzte Woche das Buch gelesen, und war einfach begeistert davon, der Humor der Stil, einfach alles war toll daran. Ich habe mir überlegt sogar die DVD zu kaufen! ZUM GLÜCK HAB ICH ES NICHT GETAN und ihn mir eben Online angeguckt! Der Film war ja ein total eigenstehendes Projekt, und dann auch noch Grottenschlecht. Dinge wurden weggelasse, was ich ja noch verstehen kann, aber das Dinge dazu erfunden wurden passt mir so ganz und gar nicht. Das einzig gute daran war noch die Besetzung! Aus seinem Freund Phil wurde erstmal ein Steve gemacht, er folgt ihr nicht mit der Bahn sondern mit dem Bus, die Abläufe waren alle viel zu schnell umgesetzt das Außenstehende gar nicht die Logik darin bemerken können, und der Ablauf war viel zu durcheinander. Dann: Die Nutte kommt jetzt aus Trinidad und nicht aus der Dominikanischen Republik. Die SMS die er verschickt und die alle bekommen ist auch anders als im Buch beschrieben, sein Traum war viel witziger im Buch und komplett anders. Noch dazu kommt, das seine Ex-Freundin Tina ab und zu aufgetreten ist, die im Buch gar keine große Rolle spielt! Und die kommt dann auch vorbei und bringt ihm was zum Geburtstag!!! Häö hab ich was verpasst? Und dann der Schluss... Zuersteinmal, kann man die Ironie mit dem Sessel und der 30 C im Film gar kaum schnallen, weil es im Buch besser vedeutlicht wurde, und dann kommt da so ein rothaariges Mädel vor? WTF war dat!? Wer is das, die kam nie im Buch drin vor... Ich meine das man was aus Zeitgründen weglässt ist in Ordnung, aber eine komplett neue Idee darzustellen und dann zu sagen es ist nach dem Buch...das ist total daneben! Einfach schlecht, schlecht schlecht!
geschrieben am 21.03.2009 um 19:16 Uhr
the_gueen_of_story 
Oli der Vollidiot....
Der Film hat echt fast alles!!!! Zum einen ist er traurig,dann ist er wieder lustig und hat viel (wirklich sehr viel) Humor und etwas Romantisches hat er auch noch.Der Vollidioten passt auserdem perfekt zu Oliver PocherXD.Für alle die ihn noch nich gesehen haben ein muss.Ps:Das Buch ist auch super, echt lustig!!!! XD
geschrieben am 03.05.2007 um 19:54 Uhr
Seite: [1]
2024