Walt Disney Studios
Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan

Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan

Originaltitel
Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan
Alternativ
Hexe Lilli 2: Die Reise nach Mandolan; Hexe Lilli: Die Reise nach Mandolan
Genre
Kinderfilm, Fantasy
Land /Jahr
Deutschland, Österreich, Spanien 2011
Im Handel ab
01.09.2011
FSK & Länge
ab 0 Jahren 87 min.
Medium
DVD
Regie
Harald Sicheritz
Darsteller
Miguel Wansing Lorrio, Ulrich Frank, Pierre Peters-Arnolds, Osman Ragheb, Ercan Durmaz, Badasar Colbiyik
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerienInterviewsbewerten
Ehrlichkeit geht vor
Alina Freund träumt von Hollywood
Nachwuchsschauspielerin Alina Freund steht mit sieben Jahren für den Fernsehfilm "Der Bergpfarrer" erstmals vor der Kamera. Vier Jahre später folgt 2008 ihre erste Spielfilmrolle in "Im Winter ein Jahr". Noch im gleichen Jahr wird sie für die Hauptrolle von "Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch" ausgewählt. Nun schlüpfte die mittlerweile 13-Jährige für "Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan" ein zweites Mal in die Rolle der kleinen Hexe. Alina schwärmt beim Interview mit Filmreporter.de ein bisschen von Hollywoodstar George Clooney.
"Bürojob macht keinen Sinn"
Michael Mittermeier in Babel
Michael Mittermeier ist einer der bekanntesten deutschen Komiker. In "Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch" hat er 2008 seine Stimme dem kleinen grünen Drachen Hektor geliehen. Für die Fortsetzung "Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan" brachte er sich auch als Autor ein. Eines ist dem 44-jährigen Vater dabei besonders bewusst geworden: Kinder lassen sich nicht an der Nase herumführen, sie decken jeden Schwindel auf.
Flaschengeist mit sozialer Ader
Cosma Shiva Hagen ist engagiert
Cosma Shiva Hagen bleibt wenig Zeit für die Schauspielerei. Die 29-jährige Schauspielerin arbeitet auch als Model und engagiert sich in caritativen Projekten. Daneben steht sie regelmäßig hinter dem Tresen ihrer Bar, die sie vor zwei Jahren in Hamburg eröffnet hat. Dennoch hat die gebürtige Kalifornierin Zeit gefunden, um bei "Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan" eine Rolle zu sprechen. In dem Kinderfilm wird sie als Flaschengeist Suki zum Objekt der Begierde von Drachen Hektor. Im Gespräch mit Filmreporter.de begründet Hagen, warum sie keine typische Schauspielerin ist.
2022