Star Wars: Episode 1 Die dunkle Bedrohung

Star Wars: Episode I: Die dunkle Bedrohung

Originaltitel
Star Wars: Episode I: The Phantom Menace
Alternativ
Star Wars 3D: Episode I - Die dunkle Bedrohung; Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung 3D; Star Wars 3D: Episode I: The Phantom Menace
Genre
Science Fiction
Land /Jahr
USA 1999
Im Handel ab
25.10.2001
FSK & Länge
ab 6 Jahren 127 min.
Medium
DVD
Regie
George Lucas
Darsteller
Roman Coppola, Zsuzsanna Cseh, Matt Daniel-Baker, Russell Darling, Philip Delancy, C. Michael Easton
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
6,9 (11 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerienKritikInterviewsFeatureMeinungenbewerten
Es kann nur einen geben...
Anthony Daniels ist C-3PO!
Anthony Daniels spielt die Rolle des geradlinigen, goldenen Roboters in Star Wars bereits seit der ersten Episode, die damals noch "Krieg der Sterne" hieß. Er ist außer dem Erfinder und Regisseur George Lucas wohl der Einzige, der bei allen Episoden mitwirkte. Anlässlich des Starts der letzten Episode sprach der personifizierte C-3PO mit den Filmreportern über sein alltägliches Leben mit der fiktiven Ikone, an welchen Stellen sein Kostüm zwickte und was die Fans von "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" erwarten dürfen...
Natalie Portmans favorisierter Männertyp
Ich fühle mich wie ein Baby
Von der 14-jährigen Vertragskillerin in "Léon - Der Profi" bis zur Stripperin in "Hautnah": Mit zarten 23 blickt Natalie Portman bereits auf eine Karriere zurück, um die sie viele ältere Kolleginnen beneiden. Dazwischen hatte sie auch noch Zeit für ein Harvard-Studium. Zu ihren Verflossenen gehören Beau-Kollege Lukas Haas und das mexikanische Sexsymbol Gaël García Bernal. Zur diesjährigen Oscar-Party kam sie in Begleitung ihres neuen israelischen Boyfriends, und dann ist da auch noch "Star Wars" und ihre dritte Runde als Königin bzw. Senatorin Amidala. Glück kann so süß sein...
2024