Sunfilm
Largo Winch 2 (3D)

Largo Winch 2 - Die Burma Verschwörung (3D)

Originaltitel
Largo Winch (Tome 2)
Alternativ
The Burma Conspiracy; Largo Winch 2 (3D); Largo Winch II - Die Burma Verschwörung
Regie
Jérôme Salle
Darsteller
Ron Smoorenburg, Ga-Yaw-Chi, Chaïpon Torpon, Vithaya Pansringarm, Chantal Banlier, Akachai Pa-Khuntod
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
06.10.2011 bei Sunfilm
Kinostart Deutschland
Largo Winch 2
Genre
Abenteuer
Land
Frankreich
Jahr
2011
FSK
ab 16 Jahren
Länge
118 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Gelungene Abenteuer-Fortsetzung von Jérôme Salle
Largo Winch (Tomer Sisley) hat sich mittlerweile an seine neue Umgebung gewöhnt. Statt in Bambus-Häusern und Brunnen lebt er nun in kalten Wolkenkratzern einer lärmenden Großstadt. Hier lebt er nachdem ihn sein Adoptiv-Vater Nerio Winch (Miki Manojlovic) als Milliarden-Erben eingesetzt hat. Da Largo mit dem vielen Geld nichts anfangen kann, will er das gesamte Vermögen wohltätigen Zwecken spenden. Kurz vor der Unterzeichnung der Verträge kommt es zu einem Zwischenfall.

Staatsanwältin Diane Francken (Sharon Stone) klagt ihn wegen angeblicher Verbrechen gegen die Menschheit in Burma an. Für Winch sind die Vorwürfe aus der Luft gegriffen. Doch er erkennt schnell, dass er nur seine Unschuld beweisen und die Übertragung seines Vermögens durchziehen kann, wenn er nach Burma zurückkehrt und die ihm vorgeworfenen Verbrechen selbst aufklärt.
"Largo Winch 2" ist die gelungene Fortsetzung der 2008er Abenteueradaption "Largo Winch". Der Vorgänger basiert auf einer Figur des Belgiers Jean van Hamme. Der schrieb zwischen 1977 und 1984 sechs Abenteuerromane über den titelgebenden Helden. Seit 1990 wird die Geschichte als von Philippe Francq gezeichnete und von Van Hamme getextete Comicbücher weitergeführt.

Die Verknüpfung von Abenteuer und Krimi in dem in der Finanzwelt lokalisierten Plot ist durchdacht und zeitgemäß. Die Hauptrolle wurde mit Tomer Sisley erneut gut besetzt. Der gebürtige Berliner ist schon wegen seines Aussehens ein Frauenschwarm und stellt den freiheitsliebenden Abenteurer überzeugend dar. Insbesondere die Duelle mit der von Sharon Stone ("Basic Instinct") gespielten Staatsanwältin sind gelungen. Das Besondere an "Largo Winch 2", ist das Fehlen genretypischer Story-Wendungen und die weitgehend realistisch inszenierte Action. Zu letzterem Eindruck hat sicher beigetragen, dass die Schauspieler den Großteil ihrer Stunts selbst durchführten.

Neben der straffen Erzählung und den guten Darstellern, sorgt die handwerkliche Umsetzung für gute Unterhaltung. Die Musik hebt den Abenteuer-Charakter der Geschichte hervor und die Kamera-Führung ist gerade ruhig genug, damit der Zuschauer nicht von der Handlung abgelenkt wird. Zudem sind die Bilder Burmas schön fotografiert. Jérôme Salles "Largo Winch 2" hält die Waage zwischen anspruchsvollem Abenteuer-Kino und denkfreier Action-Unterhaltung und ist somit gelungenes Popcorn-Kino mit Niveau.
Heiko Thiele, Filmreporter.de
Videoclip: Largo Winch 2
Am selben Tag als Largo Winch (Tomer Sisley) das Milliarden-Vermögen seines Vaters (Miki Manojlovic) für wohltätige Zwecke spenden will, wird er...
 
Galerie: Largo Winch 2
Neuer Film, bewährte Methode - so lässt sich die gelungene Comicadaption "Largo Winch 2" am besten zusammenfassen. In der Fortsetzung des 2008er...
Militäreinsatz und Gewalt okay?
Als Zwölfjähriger will Clemens Schick Zirkusartist werden. Mit 22...
Wird bald geheiratet?
Autoritäten sind nicht sein Ding, wie Tomer Sisley im Interview mit...
Tiberius
Largo Winch 2
2024