Universum Film
Hannibal

Hannibal

Originaltitel
Hannibal
Regie
Ridley Scott
Darsteller
Anthony Hopkins, Julianne Moore, Gary Oldman, Ray Liotta, Frankie Faison, Giancarlo Giannini
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
03.09.2001 bei Universum Film
Kinostart Deutschland
Hannibal
Genre
Thriller, Horror
Land
USA
Jahr
2001
FSK
ab 16 Jahren
Länge
124 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (Filmreporter)
7,5 (2 User)
Ridley Scott landet mit "Der Marsianer" sensationellen Kinostart in den USA. Das Science-Fiction-Drama spielte am vergangenen Wochenende ca. 55 Millionen US-Dollar ein.
Anthony Hopkins und Ben Kingsley sind in "Autobahn" mit von der Partie. Sie spielen zwei Kriminellen, die in Deutschland Jagd auf ein junges Pärchen machen.
Joel Edgerton ist im Gespräch, in Ridley Scotts "Exodus" mitzuspielen. Er soll im Historienepos an der Seite Christian Bales Pharao Ramses verkörpern. Bale spielt Moses.
Robert Downey Jr. wird für die Adaption von Carlo Collodis "Die Abenteuer des Pinocchio" gehandelt. Er würde darin in einer Doppelrolle als Pinocchio und Geppetto zu sehen sein.
Gillian Anderson ist zurück im TV! In Bryan Fullers Fernsehserie "Hannibal" wird die "Akte X"-Darstellerin die Therapeutin des Kannibalen Dr. Hannibal Lecter verkörpern.
Mads Mikkelsen ist hungrig. In der Fernsehserie "Hannibal" wird er den Kannibalen Dr. Lecter spielen. Für die Rolle des FBI-Agenten Will Graham ist Hugh Dancy vorgesehen.
Ridley Scott übernimmt die Regie für die Fortsetzung von "Der Blade Runner". Unklar ist, ob die Geschichte inhaltlich verknüpft sein wird.
Anthony Hopkins begibt sich mit Konzertprogramm auf Tour durch England. Unter anderem werden Musik-Stücke gespielt, die der Oscar-Preisträger zuvor für Filme komponiert hat.
Produzentenlegende Dino De Laurentiis starb im Alter von 91 Jahren. Er produzierte über 150 Filme und gewann 1957 für Federico Fellinis "La Strada – Das Lied" den Oscar.
Jean-Claude van Damme ist als Sprecher in der Fortsetzung des Animationsfilms "Kung Fu Panda" dabei. Auch Angelina Jolie und Gary Oldman sind mit von der Partie.
Seite: [1] 2
2024