Warner Bros. Ent. Harry Potter Publishing Rights
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2 (3D, 2-Disc Special Edition)

Originaltitel
Harry Potter and the Deathly Hallows: Part II
Alternativ
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2
Regie
David Yates
Darsteller
Ralph Fiennes, Michael Gambon, Alan Rickman, Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
18.11.2011 bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2 (3D)
Genre
Fantasy
Land
Großbritannien, USA
Jahr
2011
FSK
ab 12 Jahren
Länge
130 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.harrypotter.de
Links
Pottermore
Meinungen
JanaElena 
Einfach unglaublich
Ich war von dem Film einfach überwältigt und finde, er war einer der Besten der ganzen Reihe. Klar, man kann in einem Film mit dieser großen Handlung nicht auch noch die Handlungen von den vorherigen sechs erklären, aber das ist bei Harry Potter so. Wenn, dann von anfang an. (Ich verehre die Leute, die für die Spezial-Effekte verantwortlich waren)
geschrieben am 20.04.2013 um 21:29 Uhr
Eragon 
super cool
Alle Filme von Harry Potter sind super aber das ist die Krönung.
geschrieben am 17.10.2012 um 09:32 Uhr
juno 
Avatar von juno
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2
Einfach ein gewaltiges Ende, und ein krönender abschluss. Besser hätte man es einfach nicht gestaltenb können. Nur am Schluss hätte ich mir gewünscht, das die Darsteller richtig auf alt getrimmt hätten werden sollen. Ansonsten gibts von mir volle Punktzahl. Die Leute, die immer noch meckern, weil die Filme nicht so wie die Bücher sind, haben immer noch nicht kapiert, dass die Filme etwas Eigenständiges sind und abgeändert werden müssen, weil man sonst das wichtigste von der Grundtory nicht unter bekommt. Sonst häte man gleich eine Serie drehen können. Jedenfalls, ein toller Film!!!
geschrieben am 23.07.2011 um 17:28 Uhr
Schantra 
Avatar von Schantra
Es ist ...
vorbei. Ich war sofort am 13.7. um 00:01 im Kino und habe mir mit einer Portion Popcorn den letzten Film der Reihe angesehen. Ich muss sagen, das ich den Film an sich genial finde, aber mir wider einiges fehlt. Ich glaube spätestens in diesem Teil, sind alle hoffnungslos überfordert, welche die Bücher nicht gelesen haben. Und jene, welche die alten Teile lange nicht gesehen haben, werden ebenfalls überfordert sein. Trotz allem find ich die Umsetzung gut gelungen und die Effekte und vor allem die Menge an Leuten, welche an der Schlacht beteiligt sind, bieten ein atemberaubendes Spektakel.
geschrieben am 13.07.2011 um 09:05 Uhr
Filmfreund 
Avatar von Filmfreund
Versöhnlicher Abschluss
der katastrophale Eindruck von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1" hat sich zum Glück nicht bestätigt, vom Hocker gerissen hat mich der Abschluss der Harry-Potter-Reihe aber auch nicht. Immerhin war David Yates eine adäquatere Bildsprache gefunden, als im trist-belanglosen 1. Teil...
geschrieben am 09.07.2011 um 22:41 Uhr
Seite: [1]
2024