20th Century Fox
Plötzlich Star

Plötzlich Star!

Originaltitel
Monte Carlo
Regie
Thomas Bezucha
Darsteller
Gábor Nagypál, Matt Devere, Pierre Boulanger, Christophe Malavoy, Catherine Tate, Giulio Berruti
Medium
DVD
Im Handel ab
06.01.2012 bei 20th Century Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Plötzlich Star!
Genre
Komödie, Romanze
Land
USA
Jahr
2011
FSK
ab 6 Jahren
Länge
104 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.ploetzlichstar-derfilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (1 User)
Extras: Entfallene Szenen • Die Jungs in "Plötzlich Star" • Backstage Pass
Mädchen von nebenan wird über Nacht zum It-Girl
Grace (Selena Gomez) und Emma (Katie Cassidy) sind gerade mit der Schule fertig. Sie wünschen sich nichts sehnlicher, als ihre neue Freiheit mit einer Reise nach Paris zu zelebrieren. Ihre Mütter wollen sie jedoch nicht alleine fahren lassen und setzen durch, dass Graces langweilige Stiefschwester Meg (Leighton Meester) mitkommt. In Paris angekommen, entpuppt sich die Reise als nicht ganz so spaßig wie erhofft. Die Hotelzimmer sind alles andere als komfortabel, der Reiseleiter hetzt sie von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten und Meg ist eine echte Spaßbremse.

Doch dann wird Grace für das It-Girl Cordelia Winthrop Scott gehalten. Und bevor sie sich versehen wohnen die drei im ersten Hotel am Platz und es winkt Ihnen gar eine Einladung zu einem mondänen Ball in Monte Carlo. Grace und Emma zögern nicht lange, sich dort einzuschleichen und Meg bleibt schließlich nichts anderes übrig, als mitzumachen. Es erwartet sie eine Woche voller Yacht-Parties, Polo-Spiele und Luxus auf die Mädchen. Doch dann verschwindet ein wertvolles Collier, die echte Cordelia taucht auf und zu allem Unglück reist den dreien auch noch Emmas Verlobter Owen (Cory Monteith) hinterher.
Die Komödie ist mit vielen Nachwuchsstars besetzt, die in der Teenie-Fernsehwelt derzeit Rang und Namen haben. Selena Gomez spielte in zahlreichen Disney-Serien, unter anderem in "Hannah Montana". Katie Cassidy ist dem Fernsehpublikum aus der Neuauflage von "Melrose Place" und "Gossip Girl" bekannt. In letzerem spielt auch Leighton Meester eine der Hauptrollen. Cory Monteith wurde als singender Quaterback in der Erfolgsserie "Glee" bekannt. Ob die vier Jungstars den Sprung vom Fernsehen ins Filmgeschäft dauerhaft schaffen, wird sich herausstellen. Aber sie stehen ja auch erst am Anfang ihrer Karriere.
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
Videoclip: Plötzlich Star
Drei Mädchen schmuggeln sich in die europäische High Society ein. Natürlich genießen die Teenager den ungewohnten Luxus in vollen Zügen, doch...
 
Galerie: Plötzlich Star
Die Komödie ist mit vielen Nachwuchsstars besetzt, die in der Teenie-Fernsehwelt derzeit Rang und Namen haben. So spielte Selena Gomez in...
20th Century Fox
Plötzlich Star
2024