Matrix

Matrix

Originaltitel
The Matrix
Regie
Lana Wachowski, Lilly Wachowski
Darsteller
Keanu Reeves, Laurence Fishburne, Carrie-Anne Moss, Hugo Weaving, Gloria Foster, Joe Pantoliano
Medium
DVD
Im Handel ab
25.09.1999 bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
Matrix
Genre
Science Fiction, Action
Land
USA
Jahr
1999
FSK
ab 16 Jahren
Länge
131 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (Filmreporter)
9,0 (15 User)
Meinungen
richard100971 
Geniale Story - Irre Special Effects
Die Story des Films ist genial: Maschinenwesen, welche die Menschheit als Energielieferanten nutzen; die Menschen, für die das Erlebte nur Fiktion ist; der Kampf einiger Weniger gegen die Maschinen auf der Suche nach Freiheit. Daneben sind die Special Effects außerordentlich beeindruckend. Man kann sich daran gar nicht satt sehen. Auch die Leistungen der Darsteller überzeugt. Alles in allem eine echt geile Story, die es sich anzusehen wirklich lohnt!
geschrieben am 04.11.2011 um 10:25 Uhr
Serafina 
REvolutionär
der Film war schon was besonderes. Story sehr strange ,aber auch interessant, fast schon philosophisch "In was für einer Welt leben wir wirklich?" Und die effekte, Stunts und Kampfkoreographie, da braucht man nichts zu sagen, waren Vorbild für vieles, was danach kam.
geschrieben am 27.10.2006 um 01:54 Uhr
macrosaft 
Geiler streifen
Unbedingt sehen
geschrieben am 15.01.2003 um 16:59 Uhr
Seite: [1]
2024