Tobis Film
Ride With The Devil (Wer mit dem Teufel reitet)

Ride With The Devil

Originaltitel
Ride With The Devil
Alternativ
Die Teufelsreiter
Regie
Ang Lee
Darsteller
John Durbin, John Ales, James Urbaniak, Tom Wilkinson, Margo Martindale, Jewel Kilcher
Medium
DVD
Im Handel ab
14.01.2002 bei Universum Film
Genre
Romanze, Western
Land
USA
Jahr
1999
FSK
ab 12 Jahren
Länge
132 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
7,3 (3 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsMeinungbewerten
Meinungen
8martin 
Einer kommt durch
Der Krieg wird als ein sinnloses Massengemetzel dargestellt, wobei die Grenzen zwischen Freund und Feind fließend sind. Es wird wild drauf los geballert und heftig gestorben. Und damit man den Glauben an die Menschheit nicht ganz verliert, lässt man das Ganze zuckersüß happyenden. Zuvor war es noch zu einer ziemlich kuriosen und nicht ganz komikfreien Zwangsheirat (unter dem Motto ’Nicht-doch-doch’) zwischen dem knuffigen Tobey Maguire und Jewel gekommen. Es geht sicher nicht um die Aufarbeitung eines Kapitels der amerikanischen Geschichte, sondern um das Leid von betroffenen Zivilisten in Zeiten des Krieges. Und wenn man Glück hat und durchkommt – so die Message – dann kriegt man auch noch als Belohnung eine hübsche Frau. Na ja!? Nun ist ja Ang Lee ein durchaus renommierter Regisseur, aber was er uns damit angetan hat ist schwer nachzuvollziehen. Und selbst der Titel hilft auch nicht weiter.
geschrieben am 26.03.2009 um 08:26 Uhr
Seite: [1]
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsMeinungbewerten
2021