Kinowelt
Tiger & Dragon - Der Beginn einer Legende

Tiger & Dragon - Der Beginn einer Legende

Originaltitel
Crouching Tiger, Hidden Dragon
Alternativ
Wo hu cang long; Tiger & Dragon - Der Beginn einer Legende
Regie
Ang Lee
Darsteller
Jian Hua Feng, Zhen Xi Du, Cheng Lin Xu, Feng Lin, Wen Sheng Wang, Dong Song
Medium
DVD
Im Handel ab
06.11.2001 bei Kinowelt Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Tiger & Dragon - Der Beginn einer Legende
Genre
Martial Arts
Land
Taiwan, Hongkong, USA, China
Jahr
2000
FSK
ab 12 Jahren
Länge
115 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
7,3 (7 User)
Ang Lee ("Tiger & Dragon") verfilmt preisgekrönten Roman von Yann Martel. Die Abenteuer-Geschichte von "Schiffbruch mit Tiger" gilt für viele als nicht verfilmbar.
"Tiger & Dragon"-Darstellerin Michelle Yeoh erhielt Frankreichs höchste Auszeichnung. Die 1962 in Malaysia geborene Schauspielerin ist nun Ritterin der Ehrenlegion.
Für "Far North" beweist Hauptdarsteller Sean Bean Durchhaltevermögen. Bei minus 40 Grad Celsius dreht er in der Arktis Nacktszenen und trotzt den Eisbären.
"Die Super-Ex"-Darsteller Rainn Wilson wird in der Actionkomödie "Bonzai Shadowlands" einen Ex-Ninja verkörpern. Er wurde in einem Starbucks von Regisseur Reitman angesprochen.
Der taiwanesische Filmemacher Ang Lee soll einem kreativen Olympia-Team in künstlerischen Fragen beratend zur Seite stehen.
Ang Lee plant nach seinem Oskarerfolg einen Spionagethriller. Tony Leung soll in der Hauptrolle einen korrupten Politiker spielen.
Die Gebrüder Weinstein haben sich die weltweiten Rechte an der literarischen Vorlage zu "Tiger & Dragon" gesichert. Geplant sind Bühnenproduktionen der fünfbändigen Martial-Reihe
"L.A. Crash" wurde von den Oscar-Juroren zum besten Film gekürt. Der mit 8 Nominierungen in Rennen gegangene Schwulenwestern "Brokeback Mountain" gewann 3 Statuetten.
Seite: [1] 2
2024