Walt Disney
Oben (3D Blu-ray + 2D Blu-ray)

Oben (3D Blu-ray + 2D Blu-ray)

Originaltitel
Up
Regie
Pete Docter, Bob Peterson
Darsteller
Elie Docter, Jeremy Leary, Mickie McGowan, Danny Mann, Donald Fullilove, Jess Harnell
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
08.03.2012 bei The Walt Disney Company Home Entertainment Germany
Kinostart Deutschland
Oben
Genre
Animation/Trickfilm
Land
USA
Jahr
2009
FSK
ab 0 Jahren
Länge
96 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.oben-derfilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
8,4 (5 User)
"Jurassic World 3D" befindet sich nach wie vor auf Rekordkurs. Das Fantasyspektakel spielt in Nordamerika am zweiten Wochenende sensationelle 102 Millionen US-Dollar ein.
Baz Luhrmanns "Der große Gatsby" ist Eröffnungsfilm der 66. Internationalen Filmfestspiele von Cannes. Die Literaturverfilmung läuft außer Konkurrenz im Wettbewerbsprogramm.
Pete Docter und Bob Peterson werden für 2013 und 2014 jeweils einen neuen Film für Pixar drehen. Die beiden Regisseure zeichneten zuvor für "Oben" verantwortlich.
Delroy Lindo spielt neben Jennifer Beals und Jason Clarke eine Hauptrolle in Shawn Ryans Drama "Ride Along".
"Tödliches Kommando" war er große Sieger der Oscars 2010. Die hohen Zuschauerquoten führen die Organisatoren aber auf die Teilnahme des Blockbusters "Avatar" zurück.
Bei der Oscarverleihung 2010 heißt die große Gewinnerin Kathryn Bigelow ("Tödliches Kommando"). James Cameron hat in vieler Hinsicht das Nachsehen.
James Camerons "Avatar - Aufbruch nach Pandora" und Kathryn Bigelows "Tödliches Kommando" sind mit jeweils neun Nominierungen die Favoriten bei der diesjährigen Oscar-Saison.
"Avatar - Aufbruch nach Pandora" gewann den Golden Globe als bestes Drama. James Cameron wurde als bester Regisseur geehrt. Beste Komödie wurde "Hangover".
Meryl Streep, George Clooney, Michael Haneke und Christoph Waltz sind nur einige der Namen, die eine Golden-Globe-Nominierung 2010 erhalten haben.
Am Sonntag, den 13. Dezember 2009, gab das American Film Institute die Nominierungen für die AFI Awards 2009 bekannt. Jeweils zehn Filme und Serien wurden nominiert.
Seite: [1] 2
2024