Walt Disney
Real Steel - Stahlharte Gegner

Real Steel

Manchmal bekommt man eine zweite Chance
Originaltitel
Real Steel
Genre
Science Fiction
Land /Jahr
USA 2011
Im Handel ab
12.04.2012
FSK & Länge
ab 12 Jahren 122 min.
Medium
DVD
Regie
Shawn Levy
Darsteller
Josh Jones, Douglas King II, Nathan Kranzo, Joe Kras, Amy LaPlante, Kef Lee
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (Filmreporter)
7,5 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerienInterviewsbewerten
Meditativer Boxer
Hugh Jackman kämpferisch
Ein kleiner, haariger Mutant ist an allem Schuld. Schließlich hat es Hugh Jackman seiner Rolle als Wolverine zu verdanken, dass er quasi über Nacht zum gefragten Leinwandhelden wurde. Inzwischen ist er eine feste Größe in Hollywood. Er hat als Moderator der Oscar-Verleihung geglänzt und wurde zum Sexiest Man Alive gewählt. In "Real Steel - Stahlharte Gegner" steigt er an der Seite von Kampfrobotern in den Boxring. Aus diesem Anlass traf sich Jackman mit Filmreporter.de zum verbalen Schlagabtausch. Dabei spricht der sympathische Schauspieler über Ehe, Karriere und Intimität.
Triumph des menschlichen Geistes?
Shawn Levy lässt die Roboter tanzen
Shawn Levy mag es phantastisch. Zuerst hat er Ben Stiller in "Nachts im Museum" einen knochigen Dinosaurier auf den Hals gehetzt. Nun lässt er in "Real Steel - Stahlharte Gegner" futuristische Kampfroboter in den Boxring steigen. Im Interview mit Filmreporter.de spricht der Regisseur über die Furcht vor artifizieller Intelligenz, die Umsetzung der Boxchoreographien und seine zukünftigen Projekte. Zudem erklärt er uns, was Hugh Jackman zur richtigen Besetzung macht - um ein Arschloch zu spielen.
2024