Universal Pictures (UPI)
The Thing (Steelbook inkl. Digital Copy)

The Thing

Originaltitel
The Thing
Genre
Mystery, Thriller
Land /Jahr
USA, Kanada 2011
Verleih ab
22.03.2012
FSK & Länge
ab 16 Jahren 103 min.
Medium
Blu-ray (Leihassung)
Verleih ab
22.03.2012
Regie
Matthijs van Heijningen Jr.
Darsteller
Mary Elizabeth Winstead, Joel Edgerton, Ulrich Thomsen, Eric Christian Olsen, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Paul Braunstein
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
5,0 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsTrailerGalerieInterviewMeinungbewerten
"Ich kann mich nur selbst enttäuschen!"
Matthijs van Heijningen Jr. selbstbewusst
Bereits als Jugendlicher ist Matthijs van Heijningen Jr. ein großer Fan von John Carpenters "Das Ding aus einer anderen Welt". Deshalb habe es ihn besonders gefreut, das Prequel "The Thing" inszenieren zu dürfen, wie er im Gespräch mit Ricore Text berichtet. Darin erzählt er auch, was er von Found-Footage-Filmen wie "Paranormal Activity" hält, ob er im echten Leben zu Paranoia neigt und wie es um die Realisierung seines "Army of the Dead"-Projekts bestellt ist.
2024