Sony Pictures
Anonymus

Anonymus

Originaltitel
Anonymous
Regie
Roland Emmerich
Darsteller
Alfred Hartung, Martin Engler, Victor Calero, Christian Banzhaf, Christian Leonard, Leonard Kinzinger
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
16.05.2012 bei Sony Pictures Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Anonymus
Genre
Drama
Land
Großbritannien, Deutschland
Jahr
2011
FSK
ab 12 Jahren
Länge
125 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.anonymus-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
4,0 (1 User)
Roland Emmerich widmet sich mit seiner neuen Regiearbeit, "Moonfall", einmal mehr dem Sci-Fi-Genre. Darin muss ein Haufen Kosmonauten den auf die Erde zurasenden Mond aufhalten.
Joely Richardson übernimmt in "Maggie" eine Rolle. Sie verkörpert wird im Zombie-Schocker die Ehefrau von Arnold Schwarzenegger verkörpern. Kinostart ist nächstes Jahr.
Andreas Dresens "Halt auf freier Strecke" hat beim Deutschen Filmpreis vier Auszeichnungen gewonnen. Roland Emmerichs Drama "Anonymus" erhielt sechs Lolas.
"Barbara" ist der Favorit des Deutschen Filmpreises 2012. Das Drama von Christian Petzold könnte acht Mal ausgezeichnet werden, unter anderem als bester Film.
In London wurde Vanessa Redgrave von der Oscar-Academy für ihre über 50-jährige Filmkarriere geehrt. Unter anderem waren Meryl Streep und Ralph Fiennes zu Gast.
John Orloff soll für Bryan Singers Leinwand-Remake von "Battlestar Galactica" das Drehbuch schreiben. Vorlage ist die gleichnamige Science-Fiction-Serie aus den 1970ern.
2024