Warner Bros.
Die Reise zur geheimnisvollen Insel

Die Reise zur geheimnisvollen Insel

Originaltitel
Journey 2: The Mysterious Island
Alternativ
Untitled Journey to the Center of the Earth Sequel; Journey to the Center of the Earth 2
Regie
Brad Peyton
Darsteller
Walter Bankson, Branscombe Richmond, Stephen Caudill, Anna Colwell, Vanessa Hudgens, Luis Guzmán
Medium
Blu-ray (Leihassung)
Verleih ab
06.07.2012 bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
Die Reise zur geheimnisvollen Insel (3D)
Genre
Abenteuer, Kinderfilm
Land
USA
Jahr
2011
FSK
ab 6 Jahren
Länge
94 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Extras: Specials: Bist du fit genug, um auf der geheimnisvollen Insel zu überleben? • Interaktive Tour • Inselsafari mit Josh Hutcherson • verpatzte Szenen • Nicht verwendete Szenen
Dwayne Johnson in gefährlichem Südsee-Abenteuer
In "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" war der junge Sean Anderson (Josh Hutcherson) nur als Begleiter dabei. Nun ist der Jugendliche 17 Jahre alt und schickt sich an, eigene Abenteuer zu erleben. Da kommt der verschlüsselte Notruf gerade recht, den er zufällig hört. Er verfolgt das Signal bis in die Südsee, wo weit und breit keine Insel verzeichnet ist.

Weil man einen 17-Jährigen nicht alleine losziehen lassen kann, macht sich Stiefvater Hank (Dwayne Johnson) kurzerhand als Aufsichtsperson mit auf die Reise. Helikopterpilot Gabato (Luis Guzmán) traut sich als einziger den gefährlichen Flug zu. Ebenfalls Teil der Reisegruppe ist Gabatos Tochter Kailani (Vanessa Anne Hudgens). In der Südsee angekommen entdecken sie eine mysteriöse Insel mit wunderschöner Natur, gefährlichen Tieren und verblüffenden Geheimnissen.
Regisseur Brad Peyton erzählt die Geschichte des jungen Abenteurers Sean Anderson (Josh Hutcherson) aus "Reise zum Mittelpunkt der Erde" weiter. Er will die Wandlung vom Kind zum eigenständigen Entdecker zeigen. In einem Statement sagt er dazu: "Es war klar, dass die Sache zu Lande, auf dem Wasser und in der Luft stattfindet, dazu gehören Monster, Höhlen, Stürme, Unterwasserkämpfe und Verfolgungsjagden durch die Luft, und das alles vor einem unglaublich atemberaubenden Panorama."

Daher wollte er wie der Regisseur des ersten Teils, Eric Brevig ganz auf die Tricktechnik setzen. Um Flora und Fauna besonders exotisch erscheinen zu lassen, nahmen die Drehbuchautoren ein biologisches Phänomen als Grundlage. In abgeschlossenen Ökosystemen können sich sonst eher kleine Tiere zu größeren entwickeln und umgekehrt. So erwarten den Zuschauer riesige Echsen und winzige Elefanten.
Michael Domke, Filmreporter.de
In "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" war der junge Sean Anderson (Josh Hutcherson) nur als Begleiter dabei. Nun ist der Teenager 17 Jahre alt...
 
Brad Peyton setzt in der Fortsetzung von "Reise zum Mittelpunkt der Erde" erneut auf 3D-Technik.
Warner Bros.
Die Reise zur geheimnisvollen Insel
2024