EuroVideo Bildprogramm
The Artist

The Artist

Originaltitel
L'artiste
Regie
Michel Hazanavicius
Darsteller
Joseph Falsetti, Geoff Pilkington, Philip Ongert, Jillana Laufer, Josephine Ganner, David Bantly
Medium
Blu-ray (Leihassung)
Verleih ab
04.10.2012 bei EuroVideo Medien
Kinostart Deutschland
The Artist
Genre
Romanze
Land
Frankreich
Jahr
2011
FSK
ab 6 Jahren
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
3,0 (3 User)
Meinungen
Christina_Christina 
Gerade wegen dem Verzicht auf moderne Filmtechniken und der Schlichtheit der schwarz-weiß Optik bekommt die Geschichte um Stummfilmstar George Valentin und die aufstrebende junge Schauspielerin Peppy Miller erst diesen Charme, der vielen heutigen Produktion fehlt. Durch einfache Mittel der Erzählweise, dramaturigisch kluge Details, wunderschöne Kostüme und Settings, sowie herausragende schauspielerische Leistung (besonders von Jean Dujardin, der den Oscar mehr als verdient hat)wird aus diesem kleinem Film große Kinomagie.
geschrieben am 02.05.2013 um 11:39 Uhr
gunkl (gelöscht) 
Endlich mal wieder kommt das heutzutage stark vernachlässigte und vergessene Genre des Stummmfilms im Kino wieder voll zur Geltung.
geschrieben am 14.05.2012 um 10:23 Uhr
studentAD 
Alles was ich bisher von diesem Film gesehen habe ist absolut fantastisch. Ich hoffe der Film wird in Deutschland ein großer Erfolg.
geschrieben am 08.12.2011 um 11:41 Uhr
Seite: [1]
2024