Universum Film
Black Hawk Down (Steelbook, Limited Collection incl. DVD)

Black Hawk Down (Steelbook, Limited Collection incl. DVD)

Originaltitel
Black Hawk Down
Regie
Ridley Scott
Darsteller
Enrique Murciano jr., Josh Hartnett, Jeremy Piven, Gabriel Casseus, Danny Hoch, Richard Tyson
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
04.01.2013 bei Universum Film
Kinostart Deutschland
Black Hawk Down
Genre
Kriegsfilm
Land
USA
Jahr
2001
FSK
ab 16 Jahren
Länge
282 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
4,0 (Filmreporter)
8,0 (6 User)
Meinungen
Serafina 
Häuserkampf
Ich bin Frau und von daher hab ich wohl nicht so viel Ahnung von Kampfeinsätzen *gg*, aber die Darstellung des Häuserkampfes und was er für die Soldaten, gleich in welchem Land bedeutet, kann man hier wirklich gut erkennen und mir gefiel es, dass dieser triefende Patriotismus in diesem Film keine Rolle gespielt hat.
geschrieben am 27.10.2006 um 01:33 Uhr
ballbreaker 
Avatar von ballbreaker
Krieg ist die Hölle
Hier wird dem Betrachter schonungslos das dreckige Gesicht des Krieges gezeigt. Wer glaubt, dass Kriege heute nur noch vom Computer aus geführt werden, wird hier schnell eines Besseren belehrt. Somalia war erst Anfang der 90er, und hier wurde dem Ami mal ordentlich der Popo versohlt. Wer das gesehen hat, denkt vielleicht anders über einige Dinge, wenn er die Tagesthemen ansieht. Ganz nebenbei mit Orlando Ichrubbeldich Bloom, hier mal gar nicht als Ladykiller mit 2-mm-Frisur.
geschrieben am 21.01.2006 um 15:48 Uhr
Seite: [1]
2022