Senator Home Entertainment
Warriors of the Rainbow

Warriors of the Rainbow

Originaltitel
Sàidékè balái
Alternativ
Seediq Bale; Sai De Ke Ba Lai
Regie
Te-Sheng Wei
Darsteller
Bowkeh Kowsang, Junji Kumagai, Ju-Lung Ma, Minoru Matsumoto, Lo Mei-Ling, Hiroshi Noguchi
Medium
DVD
Im Handel ab
23.03.2013 bei Senator Home Entertainment GmbH
Kinostart Deutschland
Warriors of the Rainbow
Genre
Action
Land
Taiwan
Jahr
2011
FSK
ab 18 Jahren
Länge
148 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Making of
Spektakuläre Aufnahmen von Taiwans Ureinwohner
Taiwan wird Anfang des 20. Jahrhunderts von Japan besetzt. Bei der Anektion werden die Ureinwohner, die Seeding, von den Eindringlingen in Lager gesperrt und dort wie Sklaven gehalten. Diese dürfen ihre eigenen kulturellen Traditionen nicht mehr praktizieren, so dass diese bei den jüngeren Seeding langsam in Vergessenheit geraten. Während die Männer körperlich anstrengende Arbeiten verrichten müssen, werden die Frauen als unbezahlte Haushaltshilfen und Prostituierte der japanischen Besatzer missbraucht.

Die Seeding leiden sehr unter den vielen Verbote und der Gewalt der Besatzer. So dürfen sie sich nicht mehr ihre Gesichter tätowieren lassen, was nach ihrem Glauben ein Zeichen für menschliche Vollkommenheit ist. Mona Rudao (Lin Ching-Tai) will trotz der schlimmen Zeiten heiraten. Im Geheimen will sie eine traditionelle Zeremonie vollziehen. Doch der Plan droht zu scheitern. Ein japanischer Polizist taucht auf dem fest auf und verprügelt einen der Gäste brutal. Um ihrem Stammesfreund zu helfen, setzen zwei Männer der Seedings zum Angriff an. Dies stellt sich als großer Fehler heraus, denn die Japaner reagieren darauf mit nackter Gewalt.
Regisseur Te-Sheng Wei thematisiert in seinem Actionfilm "Warriors Of The Rainbow" den Verlust alter Tradition und kultureller Selbstbestimmung. Vor allem seine idyllischen Naturaufnahmen ziehen den Zuschauer in seinen Bann. Der Film ist durchwegs spannend inszeniert, die teilweise äußert brutalen Szenen fordern von den Zuschauern einiges. "Warriors Of The Rainbow" ist nichts für schwache Nerven. Trotzdem ist man davon fasziniert, wie brutal ehrlich und unverblümt Te-Sheng Wei seinen Film inszeniert. Bei dem Filmfest Golden Horse Film Festival wurde der Actioner als 'Bester Film' ausgezeichnet.
Marlene Griesmayer, Filmreporter.de
"Warriors Of The Rainbow" erzählt die Geschichte der taiwanesischen Ureinwohner, die von der japanischen Besatzung wie Sklaven behandelt wurden....
 
Der packende Actioner "Warriors Of The Rainbow" thematisiert den Verlust alter Traditionen der taiwaneschenen Ureinwohner. Te-Sheng Wei inszeniert...
Senator Home Entertainment
Warriors of the Rainbow
2024