StudioCanal
Sammys Abenteuer 2

Sammys Abenteuer 2

Originaltitel
Sammy's avonturen 2
Alternativ
Sammy's Adventures 2
Regie
Ben Stassen, Vincent Kesteloot
Darsteller
Carter Hastings, Wesley Johnny, Silje Reinåmo, Douglas Ryan Roth, Michael Sun Lee, Joe Thomas
Medium
Blu-ray (Leihassung)
Verleih ab
23.04.2013 bei StudioCanal Germany Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Sammys Abenteuer 2 (3D)
Genre
Animation/Trickfilm, Abenteuer
Land
Belgien
Jahr
2012
FSK
ab 0 Jahren
Länge
93 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.sammysabenteuer.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Deutschlandpremiere • Hinter den Kulissen • Interviews mit den Sprechern • Trailer • Wendecover
Gelungene Fortsetzung mit Meeresschildkröte Sammy
In "Sammys Abenteuer" musste sich die kleine Meeresschildkröte Sammy quer durch alle Ozeane schlagen, um ihre Freundin Shelly wiederzufinden. Begleitet wurde er dabei von Freund Ray. Auch in der Fortsetzung tritt Sammy zu neuen spannenden Abenteuern an. Inzwischen ist er älter geworden und kann die Herausforderungen der Unterwasserwelt besser einschätzen. Trotzdem geraten Sammy und Ray erneut in Gefahr. Sie haben eine Familie gegründet und wollen nun ihre Enkelkinder beim Start ins Leben beschützen. Doch daraus wird leider nichts. Die beiden Freunde werden von Fischern gefangen und in ein riesiges High-Tech-Aquarium gesperrt.

Ihre Enkel Ricky und Ella können zwar entkommen, sind aber im feindlichen Ozean auf sich gestellt. Sammy und Ray geben so schnell nicht auf. Mit Fisch Jimbo, Hummer Lulu sowie vielen anderen Bewohnern der künstlichen Unterwasserwelt planen sie ihre Flucht. Alle Versuche, die Freiheit zu erlangen, scheitern zunächst. Erst als Ricky und Ella am verglasten Aquarium auftauchen, gibt es wieder Hoffnung, denn die kleinen Schildkröten haben auf ihrer Odyssee neue Freunde gefunden…
Wie schon beim Vorgänger "Sammys Abenteuer" führte auch in der Fortsetzung der belgische Regisseur Ben Stassen Regie. Die 3D-Effekte überzeugen erneut. Im bunten Aquarium fühlt es sich für den Zuschauer an, als wäre er selbst Mitglied der vielen Unterwasserbewohner. Besonders lustig ist der Moment, in dem ein Möwenschiss auf das Kamerabild und damit auch auf den Zuschauer zufliegt. Immer wieder haben sich die Animationskünstler kleine Gimmicks ausgedacht, um den Zuschauer in das Geschehen zu integrieren und ihn gleichzeitig zu amüsieren. Kinder und Erwachsene werden mit Sammy ihre helle Freude haben.

Spaß hat man auch an den putzigen Figuren. Die Schildkröten Sammy, Ray, Ricky und Ella und die anderen Meeresbewohner sind niedlich gezeichnet. Selbst dem bösen Seepferdchen Big D. kann man seine Launen nicht übel nehmen. Es ist klein, süß und durch seine dunkle Stimme recht lustig. Weder ihm noch seinen zwei Muränen Marco und Philipp gönnt man die Gefangennahme im Aquarium. Das ist auch gut so, denn "Sammys Abenteuer 2" richtet sich insbesondere an kleinere Kinder.
Julia Nothacker, Filmreporter.de
Videoclip: Sammys Abenteuer 2
Nach ihrer Reise rund um den Globus wollen es die Meeresschildkröten Sammy und Ray etwas ruhiger angehen lassen. Doch daraus wird leider nichts....
 
Auch im zweiten Teil erlebt Meeresschildkröte Sammy ein spannendes Abenteuer. Wie schon beim ersten Teil überzeugen die putzigen Figuren und die...
StudioCanal
Sammys Abenteuer 2
2024