Farbfilm Verleih GmbH
Auf der Suche in "Schatzritter und das Geheimnis von Melusina"

Schatzritter und das Geheimnis von Melusina

Originaltitel
Schatzritter und das Geheimnis von Melusina
Regie
Laura Schroeder
Darsteller
Barclay Wijnbergen, Dan Tanson, Annette Schlechter, Elisabeth Brück, Tammy Reichling, Jean-Paul Raths
Medium
Blu-ray (Leihassung)
Verleih ab
18.03.2013 bei Lighthouse Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Schatzritter und das Geheimnis von Melusina
Genre
Abenteuer, Kinderfilm
Land
Luxemburg, Deutschland
Jahr
2012
FSK
ab 6 Jahren
Länge
104 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.schatzritter.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Drei Kinder auf der Suche nach einem Schatz
Seit dem mysteriösen Tod seiner Mutter lebt Jeff (Anton Glas) alleine mit seinem Vater auf einem Campingplatz nahe einer unheimlichen Burg. Außerhalb der Urlaubssaison fühlt sich der Elfjährige in der verlassenen Gegend sehr einsam. Erst als seine besten Freunde Julia (Lana Welter) und Leo (Thierry Koob) auf dem Campingplatz eintreffen, lebt der Junge auf. Die drei sind ein eingeschworenes Team und haben schon so manches gemeinsam Abenteuer erlebt.

Auch in diesem Jahr steht ihnen einiges bevor. Nicht nur der Einzug des neuen Burgherren Duc de Barry (Clemens Schick) wirbelt ihr Leben auf. Auch eine alte Legende um eine Meerjungfrau zieht die drei in ihren Bann. Als Jeff klein war, hörte er von seiner Mutter die Geschichte, dass die Meerjungfrau Melusina einst verraten wurde und seit dem zusammen mit ihrem Schatz verschwunden ist. Nur wenn es einem tapferen Ritter gelänge, den Schatz zu finden, könne der Fluch gebrochen werden. Angestachelt von der Geschichte, machen sich Jeff und seine Freunde auf die Suche nach dem verlorenen Schatz. Eine erste Spur haben sie bereits.
Der deutsch-luxemburgische Kinderfilm setzt auf einen Mix aus unbekannten und bekannten Gesichtern. Die Kinderdarsteller haben naturgemäß wenig Erfahrung. Lediglich Hauptdarsteller Anton Glas hat zuvor in einem Kurzfilm und einem 'Kunstvideo' mitgewirkt. Mehr Erfahrung haben da schon Clemens Schick und Alexandra Neldel. Schicks kantiges Image passt gut zum Charakter des mysteriösen Duc de Barry.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
 
In den Nebenrollen der deutsch-luxemburgischen Produktion "Schatzritter" sind Clemens Schick und Alexandra Neldel zu sehen.
Farbfilm Verleih GmbH
Schatzritter und das Geheimnis von Melusina
2024