Splendid Entertainment
The Expendables 2 - Back For War - Limited Super Deluxe Box

The Expendables 2 - Back For War - Limited Super Deluxe Box

Originaltitel
The Expendables 2
Alternativ
The Expendables II; The Expendables 2 - Back For War
Regie
Simon West
Darsteller
Sylvester Stallone, Jason Statham, Jet Li, Dolph Lundgren, Chuck Norris, Jean-Claude van Damme
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
01.06.2013 bei WVG Medien
Kinostart Deutschland
The Expendables 2
Genre
Action
Land
USA
Jahr
2012
FSK
ab 18 Jahren
Länge
103 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.expendables2-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Extras: Audiokommentar • Featurettes • Deleted Scenes • Gag Reel
2. Auftrag der Helden mit Arnold Schwarzenegger
Die 'Expendables' sind wieder da. Von Mr. Church (Bruce Willis) bekommen Barney Ross (Sylvester Stallone) und die anderen 'Entbehrlichen' einen gefährlichen Auftrag, der zunächst eigentlich harmlos anmutet. Als ihr Plan schiefgeht und einer ihrer Männer von einem Söldner (Jean-Claude van Damme) ermordet wird, erkennen sie den Ernst der Lage. Sie sinnen auf Rache und machen sich auf ins feindliche Gebiet. Nebenbei müssen sie einige Kilo gefährliches Plutonium unschädlich machen. Gelingt ihnen das nicht, ist die Sicherheit der Welt gefährdet.
Nach dem Erfolg von "The Expendables" gelang dem Produzententeam für die Fortsetzung wieder die Crème de la Crème der Actionstars der 1980er und 1990er Jahre vor die Kamera zu versammeln. Dabei ist ihnen dieses Mal ein besonderer Besetzungscoup gelungen. Während im ersten Teil Arnold Schwarzenegger und Bruce Willis lediglich kleine selbstironische Cameo-Auftritte hatten, sind ihre Figuren nun integrale Bestandteile der Handlung.

Auch Jean-Claude van Damme wurde ins Team der 'Entbehrlichen' geholt. Nachdem der beim ersten Teil mit dem Drehbuch Sylvester Stallones unzufrieden gewesen sein soll und deshalb nicht mitmachen wollte, war er diesmal vom Konzept wohl angetan. Vielleicht wollte er sich aber einfach nicht wieder Chance entgehen lassen, an die Erfolge früherer Tage anzuknüpfen.

Für Freunde des ruppigen Actionfilms dürfe auch der Auftritt von Action-Ikone Chuck Norris von Interesse sein. Dessen Image des wortkargen und schießwütigen Helden dürfte sicher gut in Stallones Vorhaben passen, das körperbetonte und Leichen pflasternde Actionkino der 1980er Jahre wiederzubeleben. Ansonsten konzentriert er sich dieses Mal vor allem auf das Schauspielern, während er am Drehbuch lediglich mitgeschrieben und die Regie an Simon West übergeben hat.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Starpower pur: Jason Statham, Bruce Willis, Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, Mickey Rourke, Jet Li lassen die Sau raus!
Die 'Expendables' haben wieder einen schwierigen Auftrag. Nicht nur müssen sie den Mord eines ihrer Mitglieder rächen, sondern auch einige...
Die 'Expendables' haben wieder einen schwierigen Auftrag. Nicht nur müssen sie den Mord eines ihrer Mitglieder rächen, sondern auch einige...
Die 'Expendables' sind wieder da. Von Mr. Church (Bruce Willis) bekommen Barney Ross (Sylvester Stallone) und die anderen 'Unentbehrlichen' einen...
 
Nachdem Sylvester Stallone bei "The Expendables" die Crème de la Crème der Actionstars der 1980er und 1990er Jahren vor der Kamera vereinte, ist...
Splendid Entertainment
The Expendables 2
2024