Sony Pictures
Kindsköpfe 2

Kindsköpfe 2

Originaltitel
Grown Ups 2
Regie
Dennis Dugan
Darsteller
Will Forte, Jim Ford, Pamela Figueiredo, Brian Farmer, Matthew Eriksen, Alexandra Bussell
Medium
Blu-ray (Leihassung)
Verleih ab
21.11.2013 bei Sony Pictures Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Kindsköpfe 2
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2013
FSK
ab 6 Jahren
Länge
101 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.kindsköpfe2.de
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (2 User)
Extras: Sieh mal wer da vorbeischaut - Cameo-Special • Das Haus der Feders - Aufbau der Tonbühne, auf der das Haus • der Feders enstanden ist • Mr. Spades wilde Fahrt - David Spade bereit sich auf die • Reifen-Rutschfahrt vor
Adam Sandler kehrt nach Hause zurück
Lenny Feder (Adam Sandler) besucht mit seinen Freunden Eric Lamonsoff (Kevin James), Kurt McKenzie (Chris Rock) und Marcus Higgins (David Spade) ihre alte Heimatstadt. Seit ihrer Kindheit sind die Männer nicht mehr hier gewesen.

Nur Lenny und seine Frau Roxanne (Salma Hayek) leben seit geraumer Zeit wieder in dem Ort und haben ihr luxuriöses Großstadtleben gegen die ländliche Harmonie getauscht. Dadurch haben sich auch ihre einst verzogenen Kinder Keithie (Cameron BoyceCameron Boyce), Greg (Jake Goldberg) und Becky (Alexys Nycole Sanchez) zum Besseren entwickelt.

Sie verbringen ihre Freizeit fortan in der Natur - statt vor dem Fernseher. Als Eric, Kurt und Marcus zu Besuch kommen, merken sie, dass ein Leben auf dem Land nicht nur Vorteile hat. Denn eine Bande wilder Teenager provoziert die erwachsenen Männer bei jeder Gelegenheit. Angeführt wird diese von dem muskelbepackten Andy (Taylor Lautner), der kein Blatt vor den Mund nimmt. Lenny, Eric, Kurt und Marcus lassen sich leicht von den spöttischen Bemerkungen der Teenies reizen. Nun wollen sie beweisen, dass sie die coolere Generation sind...
Aus Männern wird manchmal wieder Kinder. Dies thematisiert Regisseur Dennis Dugan ("Jack und Jill") in seiner Fortsetzung der Komödie "Kindsköpfe". Dugan gilt als Komödienkenner und hat sich mit Filmen wie "Big Daddy", "Chuck und Larry - Feuer und Flamme" und "Leg dich nicht mit Zohan an" in dem Genre einen Namen gemacht.

In den meisten seiner Filmen besetzt er Adam Sandler ("Meine erfundene Frau") mit einer Hauptrolle. Dieser verfasste mit Fred Wolf ("Teenage Mutant Hero Turtles") die Drehbücher zu beiden "Kindsköpfe"-Komödien.

Wie im ersten Teil stehen vier erwachsene Männer im Mittelpunkt der Handlung, die ihre kindliche Seite wieder entdecken und diese ungehemmt ausleben. Die Filmzeitschrift Film-dienst bezeichnet "Kindsköpfe" als 'Hochkarätig mit Komiker-Größen besetzte, launige, aber bisweilen reaktionäre Ensemble-Komödie über Männer, die ihre kindlichen Seiten (wieder-)entdecken. Sehr brav und gar nicht boshaft, sondern eher sentimental, ist der Film dank einiger Improvisationen nicht ganz unsympathisch '. Bei vielen anderen Kritikern stößt der Film auf weniger positives Feedback. Rob Schneider wurde für seine Rolle als Rob Hillard sogar für die Goldene Himbeere in der Kategorie 'Schlechtester Nebendarsteller' nominiert.
Marlene Griesmayer, Filmreporter.de
Aus Männern wird manchmal wieder Kinder. Dies thematisiert Regisseur Dennis Dugan ("Jack und Jill") in seiner Fortsetzung der Komödie "Kindsköpfe".
 
"Kindsköpfe" spaltet die Kritiker. Von den einen wird die Komödie als langweilig kritisiert, von anderen Kritikern als witzig.
Sony Pictures
Kindsköpfe 2
2024