StudioCanal
RoboCop

RoboCop

Originaltitel
RoboCop
Genre
Action, Science Fiction
Land /Jahr
USA 2014
Im Handel ab
07.06.2014
FSK & Länge
ab 12 Jahren 117 min.
Medium
Blu-ray
Regie
José Padilha
Darsteller
Joel Kinnaman, Gary Oldman, Michael Keaton, Abbie Cornish, Jackie Earle Haley, Michael Kenneth Williams
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
5,0 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerienKritikInterviewsbewerten
Grenzen der Technik
Kritischer Jackie Earle Haley
Jackie Earle Haley ist mit Filmen wie "Lincoln", "Dark Shadows" und "RoboCop" momentan gut im Geschäft. Das war aber nicht immer so. Von 1993 bis 2006 war der frühere Kinderdarsteller in keinem einzigen Film zu sehen, seine Schauspielkarriere schien am Ende. Wie Haley mit dieser Zeit zurecht kam, verrät er im Interview mit Filmreporter.de. Dabei erfahren wir auch, was er über Paul Verhoevens Klassiker denkt und weshalb er neuen Technologien grundsätzlich skeptisch gegenübersteht.
Verloren in der Moderne?
Technikmuffel Gary Oldman
Gary Oldman gehört zu Hollywoods besten Charakterdarstellern. Trotzdem wird der Brite erst 2012 für seine Darstellung in dem Spionage-Thriller "Dame, König, As, Spion" für einen Oscar nominiert. Ein geradezu unverzeihliches Versäumnis. Nun ist Oldman in der gleichnamigen Neuverfilmung von Paul Verhoevens Science-Fiction-Klassiker "RoboCop" auf der Leinwand zu sehen. Im Gespräch mit Filmreporter.de verrät der 55-Jährige, was er vom Originalfilm aus dem Jahr 1987 hält und wie sich José Padilha in seinem "RoboCop" der Vorlage näherte. Außerdem spricht Oldman über das Hollywoods Studiosystem und der Schwierigkeit, seinen neuen Film auf die Beine zu stellen.
2024