Paramount Pictures
Paranormal Activity: Die Gezeichneten

Paranormal Activity: Die Gezeichneten

Originaltitel
Paranormal Activity: The Marked Ones
Alternativ
Paranormal Activity - Die Gezeichneten
Regie
Christopher B. Landon
Darsteller
Kimberly Ables Jindra, Lucy Chambers, Silvia Curiel, Gabrielle Walsh, Julian Works, David Saucedo
Medium
DVD
Im Handel ab
15.05.2014 bei Paramount Pictures
Kinostart Deutschland
Paranormal Activity: Die Gezeichneten
Genre
Horror
Land
USA
Jahr
2014
FSK
ab 16 Jahren
Länge
81 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (1 User)
Extras: Gefundenes Filmmaterial
Fortsetzung der "Paranormal Activity"-Reihe
Die mittlerweile vierte Fortsetzung der "Paranormal Activity"-Filmreihe bleibt dem Hauptstrang der Reihe treu und setzt auf deren bereits bekanntes Schreckensszenario. "Paranormal Activity: Die Gezeichneten" führt den Zuschauer in eine katholische Gemeinde in Kalifornien. Der jugendliche Jesse (Andrew Jacobs) bricht aus Neugier in die Wohnung seiner ermordeten Nachbarin ein. Am nächsten Tag wacht er mit Bissspuren auf und entwickelt übernatürliche Kräfte. Von nun an gehört Jesse zum Kreis der Gezeichneten.
"Paranormal Activity" avanciert im Jahr 2007 zu der großen Überraschungen des Filmjahres und gilt als einer der profitabelsten Filme überhaupt. Mit einem winzigen Budget von gerade mal 15.000 US-Dollar produziert, spielt der Horrorschocker im Dokumentarstil weltweit 107 Millionen US-Dollar ein. Der Film überzeugt durch seine einfachen stilistischen Mittel und seine originelle Idee.

Der Schöpfer der Reihe, Oren Peli ("Insidious") setzt mit seinem Erfolg ein neuer Trend im Horrorgenre. Seitdem wurden drei Fortsetzungen produziert, die alle dem dokumentarischen Stil des ersten Teils beibehalten. Auch "Paranormal Activity: Die Gezeichneten" setzt auf die altbekannten Schockeffekte, führt den Zuschauer jedoch erstmals Mal auch in die nähere Umgebung des Spukhauses. Die Fortsetzung ist von Christopher B. Landon inszeniert. Der Sohn von "Bonanza"-Darsteller Michael Landon hat seit dem zweiten Teil an allen Drehbüchern der Filmreihe geschrieben.
Arno Eisner, Filmreporter.de
Das Schreckensszenario geht in die nächste Runde. Die vierte Fortsetzung von "Paranormal Activity" fügt dem Schrecken eine weitere Episode hinzu.
 
Paramount Pictures
Paranormal Activity: Die Gezeichneten
2024