Warner Bros.
The Lego Movie

The Lego Movie

Originaltitel
The Lego Movie
Alternativ
Lego: The Piece of Resistance; Lego: The Movie; Lego 3D
Darsteller
Leiki Veskimets, Chris McKay, Christopher Miller, Graham Miller, Liam Neeson, Doug Nicholas
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
21.08.2014 bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
The Lego Movie 3D
Genre
Animation/Trickfilm
Land
USA
Jahr
2014
FSK
ab 0 Jahren
Länge
96 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
6,0 (1 User)
Der Horrorschocker "Es" ist nicht mehr die Nummer eins in den US-Kinocharts. Neue Nummer eins ist die Agentenfilm-Parodie "Kingsman: Golden Circle".
Phil Lord und Christopher Miller wurden als Regisseure des "Han Solo"-Films entlassen. Grund sind kreative Differenzen. Ein Ersatz steht noch nicht fest.
"The Lego Batman Movie" belegt auch am zweiten Wochenende Platz eins der US-Kinocharts. Das Fantasy-Spektakel "The Great Wall" stößt auf eine Mauer des Desinteresses.
Woody Harrelson wird für eine tragende Rolle im "Star Wars"-Spinn-off über Han Solo gehandelt. "Der Tribute von Panem"-Darsteller soll den Mentor des Protagonisten verkörpern.
Mariah Carey darf wieder schauspielern - allerdings nicht vor der Kamera, sondern hinter dem Mikrofon. Die Sängerin hat eine Synchronrolle in "The Lego Batman Movie" übernommen.
Zach Galifianakis ist der neue Joker. Allerdings nicht in den derzeit entstehenden Filmen um Ben Affleck als Batman, sondern in dem Animations-Spin-off "Lego Batman".
Jennifer Lawrence wird in "The Rosie Project" zu sehen sein. Die Tragikomödie handelt von einem Forscher, der auf wissenschaftlicher Basis die richtige Partnerin finden will.
Nach langen Spekulationen steht nun fest: Ein weiteres "Star Wars"-Spin-off kreist um den Weltraumschmuggler Han Solo. Regie führen Christopher Miller und Phil Lord.
Seite: [1] 2 3
2023