Tobis Film/Universal
Auge um Auge - Out of the Furnace

Auge um Auge - Out of the Furnace

Originaltitel
Out of the Furnace
Alternativ
The Low Dweller (Arbeitstitel)
Regie
Scott Cooper
Darsteller
James Quinn, Eliot Preschutti, John Pierce, Phil Nardozzi, Tiffany Sander McKenzie, Scott Lockhart
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
07.08.2014 bei Universal Pictures Video
Kinostart Deutschland
Auge um Auge
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
2013
FSK
ab 16 Jahren
Länge
112 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
Extras: Making Of • B-Roll • Featurettes: Crafting the Fight Scenes; Scott Cooper; The Music of "Out of the Furnace"; Inspiration • Trailer • Bildergalerie
Duell zwischen Christian Bale und Woody Harrelson
Weil Kriegsheimkehrer Rodney (Casey Affleck) nicht wie sein Bruder Russell Baze (Christian Bale) im Stahlwerk schuften will, schließt er sich der Bande des zwielichtigen Harlan DeGroat (Woody Harrelson) an. Er hofft mit illegalen Straßenkämpfen schnell an das große Geld zu kommen. Doch dann verschwindet Rodney eines Tages spurlos. Weil die Polizei die Ermittlungen nicht besonders ernst zu nehmen scheint, nimmt Russell die Suche nach seinem Bruder selbst in die Hand.
Christian Bale, der sich für "American Hustle" noch eine dicke Wampe angefuttert hatte, ist in "Auge um Auge" wieder mit seiner gewohnt athletischen Figur zu sehen. Scott Coopers düsterer Rachethriller verspricht ein eiskaltes Duell der beiden Stars Christian Bale und Woody Harrelson. Für die Rolle des kleinen Bruders waren ursprünglich die Jungstars Channing Tatum und Garrett Hedlund vorgesehen. Doch dann ergatterte Casey Affleck den Part.
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
Auf der Suche nach seinem vermissten Bruder steigert sich Haudegen Christian Bale immer mehr in Rage. Die Polizei reagiert nicht, also nimmt er die...
 
Wer auf düstere Rachtethriller steht, bei denen es auch mal etwas härter zugehen darf, ist bei Scott Coopers "Auge um Auge" richtig. Christian Bale...
Tobis Film/Relativity Media
Auge um Auge
2024