Ich bin Sam

Ich bin Sam

Originaltitel
I Am Sam
Regie
Jessie Nelson
Darsteller
Michelle Pfeiffer, Laura Dern, Dianne Wiest, Joseph Rosenberg, Brad Silverman, Richard Schiff
Medium
DVD
Im Handel ab
21.11.2002 bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
Ich bin Sam
Genre
Komödie, Drama
Land
USA
Jahr
2001
FSK
ab 6 Jahren
Länge
128 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
6,8 (5 User)
Meinungen
klopsl 
sean penn ist wahnsinn in dem film. jetzt grad hat er eine bewährungsstrafe gekriegt, weil er angeblich nen fotografen attackiert haben soll.
geschrieben am 17.05.2010 um 17:18 Uhr
trixie56 
Mutig und Bewegend
Ja, habe ich vor ein paar jahren gesehen, ist mir aber in guter Erinnerung geblieben. Das Thema geistige Behinderung wird sowieso zuwenig behandelt. Und hier ist es wirklich ergreifend und sensibel umgesetzt.
geschrieben am 20.11.2009 um 11:30 Uhr
Llewellyn (gelöscht) 
Toller Film
Herzerreissend und wunderschön zugleich. Traurig und hoffnungsvoll. Und vor allem sensationell gut gespielt. Und so wahr: Alles was Du brauchst ist Liebe!
geschrieben am 09.11.2009 um 12:18 Uhr
craysi 
Kleines Mädchen - Große Leistung
Dieser Film ist witzig, traurig und einfühlsam zugleich. Als ich ihn sah, war mir der Name Dakota Fanning noch nicht bekannt. Sie spielt nicht ein Kind; sie ist es. Bleibt zu hoffen, dass ihre Entwicklung unter dem jetzigen Starruhm keinen Schaden nimmt.
geschrieben am 01.08.2005 um 14:21 Uhr
Seite: [1]
2022