Warner Bros
Der Herr der Ringe - Teil 1: Die Gefährten

Der Herr der Ringe - Die Gefährten (Special Extended Edition)

Originaltitel
Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring
Alternativ
Der Herr der Ringe: Die Gefährten
Regie
Peter Jackson
Darsteller
Alan Howard, Noel Appleby, Sean Astin, Sala Baker, Sean Bean, Cate Blanchett
Medium
DVD
Im Handel ab
12.11.2002 bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
Der Herr der Ringe: Die Gefährten
Genre
Fantasy, Abenteuer
Land
Neuseeland, USA
Jahr
2000
FSK
ab 16 Jahren
Länge
218 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
9,0 (36 User)
Meinungen
Llewellyn (gelöscht) 
Das beste der genzen Extras ist definitiv der Kurzfilm der MTV-Verarsche.... Eyes up here, Frodo! :)
geschrieben am 15.01.2009 um 14:29 Uhr
juno 
Avatar von juno
Toller Film
Also ich habe "Die Gefährten" jetzt schon öfters geguckt, und wie alle HdR Filme ist er toll, wenn auch manchmal etwas anstrengend, besonders wenn man ihn schon kennt. Aber schon allein dadurch das die Story so gut ist, konnte der film nicht Mega schlecht werden. Auch wurden die Schauspieler gut gewählt. Ich könnte mir gar keine anderen Elben, Zwerge oder Hobbits vorstellen!
geschrieben am 30.11.2008 um 18:04 Uhr
VictoryaParker (gelöscht) 
Unverfilmbar
Das Buch ist im Grunde unverfilmbar, und doch hat Peter Jackson es geschafft Teil 1 wunderbar in Szene zu setzten, einige fürs Buch wichtige Details im Film unwichtig gemacht und vor allem ein Wahnsinnsset aufgebaut. Bis ins kleinste Detail wurde hier liebevoll an den Figuren geschnitz und an den Kleidern genäht, die Kulisse Neuseelands und die Studioaufnahmen sowie Effekte suchen ihres Gleichen. Und die Symphonie, die Filmmusik ist einfach atemberaubend schön. Die länge des Films hingegend ist nicht wie man vermuten könnte zu viel, da sich der Film an keiner Stelle zieht und es immer wieder so vieles zu entdecken gibt. Für Freunde des grossen Kinos ein Muss.
geschrieben am 24.09.2008 um 08:17 Uhr
UniqueBiatch 
Avatar von UniqueBiatch
Unbeschreiblich
Einfach genial! Die ganze Landschaft bis hin zu den Charakteren über die Story ansich! EINFACH UNBESCHREIBLICH GEIL!!!!
geschrieben am 21.08.2008 um 22:34 Uhr
Black-Angel 
Avatar von Black-Angel
Am Anfang fand ich die Filme nicht so gut aber je öfter ich sie gesehen habe umso besser fand ich sie, und nun gehören sie mit zu meinen Lieblingsfilmen! Sie sind einfach super gemacht! Die Landschaft, die Schauspieler, die Geschöpfe, die wahnsinnige Größe des Ganzen... diesen Filme sollte man bei sich zu Hause im Schrank stehen haben und immer wieder sehen! Einer der besten Filme aller Zeiten!
geschrieben am 09.05.2008 um 17:14 Uhr
willi (gelöscht) 
geil udn spannend
die drei filme waren wirklich sehr gut. Vorallem war auch spannung und "liebe" im film
geschrieben am 04.12.2007 um 14:20 Uhr
Weiser Mönch 
Lieber Special Extended Edition
Ich finde die Special Extended Edition besser, denn bei der ist der Hauptfilm jeweils ca. 45 Minuten länger und das ist hier nicht möglich. Denn dann braucht der Hauptfilm alleine schon 2 DVDs und es sind dann sogar noch 2 Bonus DVDs dabei lso insgesamt 4 DVDs. Die Special Extended Edition hat sehr schöne Szenen die in den anderen Fassungen nie gezeigt wurden. Ich kann jedem nur die Special Extended Exdition ans Herz legen der, die Herr der Ringe mag. Christian
geschrieben am 25.10.2007 um 05:47 Uhr
Vartanis 
Avatar von Vartanis
Mae govannen
Als langjähriger Tolkienfan ist man zuerst etwas misstrauisch, wenn man von der Buchverfilmung des "Herrn der Ringe" hört. Weiß man doch, dass dies eine große Geschichte (Tolkien arbeitete 14 Jahre daran) einer noch viel Größeren ist. Tolkien hat mit Mittelerde eine völlig neue Welt erschaffen, die keineswegs aus einer einzigen Geschichte besteht, sondern aus unglaublich vielen. Er hat nicht nur die großen und wichtigen Geschichten, sondern auch die Kleinen und Unbedeutenden erzählt. Er hat nicht nur verschieden Fantasyelemente zusammengeworfen, sondern ganze Sprachen und einzigartige Völker entwickelt. Die seitenlangen Zeittafeln in den Anhängen lesen sich nicht umsonst wie ein Geschichtsbuch. Genau das macht Mittelerde zu einer Welt, die ebenso gut wirklich existiert haben könnte (wer weiß, vielleicht hat sie das sogar :) Ich hab mir also den Film im Kino angesehen und war wirklich beeindruckt. Der Regisseur Peter Jackson hat ein wahrlich episches Meisterwerk geschaffen. Er hat es tatsächlich geschafft, dem Zuschauer zu verdeutlichen, dass dies viel mehr ist als nur ein gewöhnlicher Film. Fazit: Ein Film der Tolkiens würdig ist. - Namárie
geschrieben am 01.08.2007 um 23:16 Uhr
adrienfan 
Avatar von adrienfan
Lord of the Rings - The Fellowship of the Ring
Ich finde den Film alleine schon super, aber der Soundtrack alleine: Hammermässig!! Und die Schauspieler sind einfach nur PERFEKT für diese Charaktere!! Sam, Merry, Pippin, Frodo, Aragorn, Legolas, Boromir, Gandalf und Gimli!! Oberhammerspitzenmässig!! Und wenn jemand diesen Film nicht gesehen hat, dann soll er seinen Hintern erheben und sich die DVD besorgen!! Denn diese Trilogie MUSS man gesehen haben!!!!!!!
geschrieben am 06.10.2006 um 23:54 Uhr
ballbreaker 
Avatar von ballbreaker
Meisterwerk Teil 1
Regisseur Peter Jackson ist hier ein Meisterwerk gelungen. Das Buch, das lange als unverfilmbar galt, hat er auf Zelluloid gebannt - und das ohne Abstriche. Als begeisterter Leser des Tolkien-Werks war ich anfang sehr skeptisch, aber der Film hat alle Bedenken weggeblasen. Durchweg erstklassige Darsteller hauchen den Figuren Leben ein, wie ich es in noch keinem Film gesehen habe. Die Tricktechnik ist der Hammer und der Film hat völlig zurecht vier Oscars erhalten (bei 13 Nominierungen).
geschrieben am 20.01.2006 um 00:38 Uhr
wilder kerl 
Herr der Ringe
Mit den anderen beiden teilen das beste, dass ich je gesehen habe. einfach unbeschreiblich. da bleibt einem das herz stehen!!!!!
geschrieben am 15.04.2005 um 14:08 Uhr
Seite: [1] 2
2024